Die besten 5 frische Smoothie-Rezepte von Lidl Österreich
Rezept gemerkt
Rezept merken
Getränke

5 frische Smoothie-Rezepte

Fünf Handvoll Obst und Gemüse am Tag lautet die Faustregel für eine gesunde Ernährung. Diese Menge im stressigen Alltag zu integrieren, ist nicht immer einfach. In einen Smoothie passt jedoch so einiges an Vitaminen – und der Smoothie selbst passt ganz einfach als Snack zwischendurch!

Diese 5 Smoothie-Rezepte strotzen nur so vor Frische:

1. Kickstart: „Guten Morgen“-Smoothie

Rezept für "Guten-Morgen"-Smoothie von Lidl Österreich

Wer frisch gepressten Orangensaft für das Höchste am Frühstückstisch hält, hat noch nie unseren „Guten Morgen“-Smoothie probiert. Denn in diesem Rezept verfeinern wir den Klassiker mit ein paar weiteren Zutaten. Und genauso frisch wie dieser Smoothie fühlt man sich auch nach dessen Genuss!

Tipp: An heißen Tagen mit etwas Mineralwasser spritzen.

2. Energieschub: Gelber Power-Smoothie

Rezept für gelben Power-Smoothie von Lidl Österreich

Vitamine, Ballaststoffe und Geschmack ohne Ende – da kann der Kaffee schon mal gelb vor Neid werden! Das exotische Kraftpaket aus der Smoothie-Familie punktet mit vielen gesunden Inhaltsstoffen und ist daher der perfekte Tipp für einen Durchhänger.

Tipp: Noch mehr Power liefert der Smoothie, wenn darin Chiasamen – das Superfood der Azteken – eingeweicht werden.

3. Echt beerig: Heidelbeer-Bananen-Smoothie

Rezept für Heidelbeer-Bananen-Smoothie von Lidl Österreich

Heidelbeeren sind nicht nur super gesund, sondern auch wirklich hübsch anzusehen. Kein Wunder also, wenn das volle Glas zuerst bewundert wird, bevor man sich über den ersten Schluck hinüber traut. Ist das jedoch erst mal geschehen, wird das Glas garantiert ganz schnell geleert sein.

Tipp: Nach Belieben zum Beispiel mit frischen Beeren oder Minze garnieren.

4. Dschungelfieber: Tropischer Frühlingssmoothie

Grünes Licht bekommt auch dieses Smoothie-Rezept von uns. Die exotischen Zutaten versorgen uns auch im Winter mit frischen Vitaminen. So hat die Frühjahrsmüdigkeit von vorneherein keine Chance!

Tipp: Wer einem Mixer das Zerkleinern der Eiswürfel nicht zutraut, „crusht“ sie in ein Geschirrtuch gewickelt mit dem Nudelholz.

5. Schichtarbeit: DIY Regenbogen-Smoothie

Rezept für DIY Regenbogen-Smoothie von Lidl Österreich

Cocktail-Fans werden an diesem Rezept ihre Freude haben, denn der Regenbogen-Smoothie ist Schicht-Kunst auf höchstem Niveau. Etwas Zeit muss man sich für die Zubereitung der einzelnen Farben zwar nehmen, doch das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!

Tipp: Damit die Schichten schön getrennt bleiben, einen Löffel mit der gewölbten Seite nach oben an die Glasinnenwand halten und beim Eingießen die Flüssigkeit langsam über den Löffelrücken ins Glas laufen lassen.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 17. August 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK