zwei Hände mit Handschuhen und dampfenden Tassen Wintergetränke vor Schneelandschaft von Lidl Österreich
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Getränke

5 köstliche Wintergetränke

Während wir das restliche Jahr ganz gut mit Wasser und Kaffee über die Runden kommen, dürsten wir in der kalten Jahreszeit förmlich nach Heißgetränken. Und die Auswahl ist groß – vom Jagatee über den Eierlikörpunsch bis zur heißen Milch mit Honig. Unter unseren Rezepten für Wintergetränke ist daher bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei …

5 Wintergetränke, die ihr diesen Winter unbedingt probieren müsst:

slebstgemacht Glühwein lecker Weihnachtszeit Zimt Punsch

  1. Der Klassiker: Der ganz besondere Glühwein

In der Zeit vor Weihnachten hat er wieder Hochsaison: der Glühwein. Mit unserem Rezept schmeckt der Adventklassiker sogar noch besser als am Christkindlmarkt, denn statt Fertigmischungen kommen hier nur frische Zutaten in den Topf.

Tipp: Für ein weihnachtliches Dessert Gugelhupf mit Glühwein übergießen.

 Frisch aufgebrühter Pfefferminztee für kalte Tage von Lidl Österreich

  1. Heilsam: Frisch aufgebrühter Pfefferminztee

Eine freie Nase ist in der Erkältungszeit Gold wert – und die beschert uns Pfefferminztee, der nebenbei antibakteriell wirkt. Daher kommt dieser Heiltee, der mit seinem Menthol eigentlich als kühlend empfunden wird, auch als Wintergetränk in unsere Tassen.

Tipp: Vor dem Aufgießen drei Scheiben Ingwer hinzugeben.

 zwei Gläser Chai Latte vor Joya-Milchpackungen auf Tablett von Lidl Österreich

  1. Exotisch: Wärmender Chai Latte

Schwarztee, Gewürze und Milch sind die Zutaten für Chai Latte, der in Indien sozusagen als Nationalgetränk gilt. Bei uns ist er mit seinem würzigen Geschmack ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit – mit Sojamilch sogar in der veganen Variante!

Tipp: Zum Süßen eignet sich brauner Zucker.

 Kleine Ingwer-Stamperl mit Kurkumawurzel ein gesunder und erfrischender Vitaminkick von Lidl Österreich

  1. Echt gesund: Kleine Ingwer-Stamperl mit Kurkumawurzel

Bei diesem Wintergetränk können sich die Erkältungsviren warm anziehen! Denn die Zutaten helfen dem Immunsystem mit viel Vitamin C und wärmenden Inhaltsstoffen gehörig auf die Sprünge.

Tipp: Mit Mineralwasser zu einem erfrischenden Wintergetränk aufspritzen.

 Weihnachtlicher Schokopunsch von Lidl Österreich

  1. Für Süße: Weihnachtlicher Schokopunsch mit Rum

Eine „echte“ heiße Schokolade, die mit geschmolzener Schokolade und nicht mit Kakaopulver zubereitet wird, ist schon etwas ganz Besonderes. Getoppt wird das nur noch durch einen Schuss Rum und Cremelikör, der dieses Lieblingsgetränk seit Kindertagen in einen hochprozentigen Schokopunsch verwandelt.

 Tipp: Die gewaschene Schale einer unbehandelten Bio-Orange mitköcheln.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 21. Januar 2019
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.