Rohe und gebratene Champignons in und neben einer Schüssel auf Holztisch für Pilzgerichte von Lidl Österreich
Rezept gemerkt
Rezept merken
Mahlzeit, Österreich!

5 schmackhafte Pilzgerichte für den Herbst

Wer im Herbst zum Gustieren in einem Kochbuch blättert, wird bestimmt bei zahlreichen Pilzgerichten ein Eselsohr hinterlassen. Steinpilze, Champignons und Parasol sprießen nun wie wild aus dem Waldboden. Ein echter Glückspilz, wer ein ergiebiges Plätzchen kennt! Um die Ernte zu verarbeiten, haben wir unsere besten Pilzrezepte für euch gesammelt.

Diese 5 Pilzgerichte müsst ihr im Herbst unbedingt probieren:

  1. Der Klassiker: Gefüllte Champignons

Gefüllte Champignons mit Spinat und Parmesan von Lidl Österreich

Da Champignons sogenannte Kulturpilze sind, gibt es sie zum Glück das ganze Jahr über, nicht nur im Herbst. Doch für die letzten Grillabende im Spätsommer sind sie als Beilage fast schon ein Muss.

 

  1. Rustikaler „Wrap“: Gefüllte Palatschinken mit Steinpilzen

Gefüllte Palatschinken mit Steinpilzen von Lidl Österreich

Statt mit Marillenmarmelade gibt es Palatschinken heute mal mit pikanter Füllung, nämlich mit Steinpilzen und Faschiertem. Den Puderzucker ersetzen frisch gehackte Petersilie und Basilikumblätter.

 

  1. Cremiger Genuss: Sämige Eierschwammerlsuppe

Eierschwammerlsuppe mit frischem Schnittlauch

Der Lieblingspilz der Österreicher darf in einem Best-of unserer Pilzgerichte natürlich nicht fehlen! Zu einer Cremesuppe verarbeitet, lassen wir uns Eierschwammerl schon zur Vorspeise schmecken.

 

  1. Mit Wild: Hirschhüftsteak mit Steinpilzwürfeln

Hirschhüftsteaks mit Steinpilzwürfeln von Lidl Österreich

Waidmannsheil! Pilze sind nicht das Einzige, das unserer Meinung nach unbedingt in die Herbstküche gehört: Auch Wild verbinden wir mit dieser Jahreszeit. Umso besser, wenn beides in einem Gericht zusammenkommt!

 

  1. Pikant: Ungarisches Pilz-Gulasch

Ungarisches Pilz-Gulasch von Lidl Österreich

Ob mit Semmelknödeln, Spätzle oder Nudeln: Wenn die Temperaturen langsam sinken, steigt der Appetit auf etwas Deftiges … so wie auf Gulasch. Unsere ungarische Variation mit Champignons wärmt jedenfalls den Magen.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 8. November 2018
Mahlzeit, Österreich!
Apfel-Rote-Rüben-Salat mit Feta
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK