Rezept Bärlauch-Suppe von Lidl Österreich
Rezept gemerkt
Rezept merken
Vorspeisen

5 Suppenrezepte für den Frühling

Endlich tut sich wieder was im Gemüsebeet und auf den Feldern: Der Frühling ist da und mit ihm frisches Junggemüse. Die ersten Sorten sind bald reif für die Ernte und stecken voll wichtiger Vitamine. Das zarte Gemüse genießen wir besonders gern als Suppe, daher haben wir die besten fünf Rezeptideen für Frühlingssuppen zusammengesucht:

Diese 5 Suppenrezepte für den Frühling müsst ihr probiert haben:

1. Würzig: Frühlingshafte Bärlauch-Suppe

Rezept Bärlauch-Suppe von Lidl Österreich

Die Bärlauch-Suppe ist wohl der absolute Klassiker unter den Frühlingssuppen. Kaum sprießen die aromatisch duftenden Blätter aus dem Waldboden, sind auch schon die ersten Sammler unterwegs. Frisch gepflückt schmeckt eben am besten, und mit unserem Rezept fühlt man sich in der eigenen Küche fast so wie im Bärlauchbeet …

Tipp: Noch harte Eier von Ostern übrig? In schmale Spalten schneiden und die Bärlauchsuppe damit garnieren.

2. Fein: Cremige Spargelsuppe

Rezept für cremige Spargelsuppe von Lidl Österreich

Neben Bärlauch ist auch Spargel ein echtes Frühlingsgemüse. Die zarten Stangen lassen wir uns nicht nur blanchiert oder bei dem Start in die Grillsaison schmecken, sondern auch als sämige Suppe.

Tipp: Für ein noch cremigeres Ergebnis 1 EL Schlagobers oder Crème fraîche einrühren.

3. Kräftig: Frische Radieschenschaumsuppe

Radieschenschaumsuppe Radieschen Rot Rüben Frühlingszwiebel

Im Gemüsebeet zählen Radieschen zu den ersten Sorten, die sich im Frühling ihren Weg aus der Erde bahnen. Daher darf die Radieschenschaumsuppe natürlich nicht in unserer Frühlingssuppen-Liste fehlen.

Tipp: Wer es gerne scharf mag, streut kurz vor dem Servieren geriebenen Kren über die Suppe.

4. Süß: Erbsensuppe mit Zwieback

Rezept für Erbsensuppe von Lidl Österreich

Ob mit frischen oder tiefgekühlten Erbsen gekocht: Erbsensuppe sieht mit ihrem kräftigen Grün so richtig nach Frühling aus – und schmeckt auch so! Und haben sich die Kinder erst mal mit der Farbe abgefunden, sind sie bestimmt von der Süße begeistert.

Tipp: Weniger süß ist Erbsensuppe, wenn sie mit aufgeweichten Trockenerbsen zubereitet wird.

5. Exotisch: Karottensuppe mit Curry

Kaarottensuppe mit Curry und Brot in weißen Schüsseln von Lidl Österreich

Leider hält nicht jeder Frühlingstag 20 °C und Sonnenschein bereit. Wenn uns also das Wetter mal in den Winter zurückwirft, ist diese wärmende Karottensuppe mit Curry genau das Richtige. Einfach mit jungen Karotten zubereiten und auf bessere Tage warten …

Tipp: Nicht jedermanns Geschmack, aber mit gehacktem Koriander bestreut, schmeckt’s noch mehr nach indischer Küche.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 14. September 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK