Lagerungstipps für Lebensmittel Kühlschrank von Lidl Österreich
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Haushaltstipps

5 verblüffende Lagerungstipps für Lebensmittel

Lebensmittel lange frisch zu halten, ist nicht immer einfach: Während sich manche Obstsorten bei Zimmertemperatur am wohlsten fühlen, sollten einige Gemüsearten im Kühlschrank aufbewahrt werden und umgekehrt. Da kann man schon mal den Überblick über Vorratskammer, Tiefkühlfach und Co. verlieren … Unser praktischer Lagerungskreis zum Download liefert auf einen Blick rasche Antworten auf die Frage nach der richtigen Lagerung. Einfach Vorder- und Rückseite auf dickem Papier oder Karton ausdrucken, ausschneiden, zusammenkleben und in der Küche aufhängen! Und wer noch mehr wissen will, für den haben wir 5 verblüffende Lagerungstipps gesammelt, die selbst Haushaltsprofis zum Staunen bringen …

 

5 Lagerungstipps für Lebensmittel, die ihr bestimmt noch nicht kennt:

Tipp 1: Bananen länger haltbar gemacht

Bananen länger haltbar mit Frischhaltefolie Haltbarkeit verlängern Tipp Trick

Kaum kommt man vom Einkaufen nach Hause, haben die eben noch knackig-gelben Bananen die ersten braunen Flecken – so scheint es zumindest. Wie man die beliebten Tropenfrüchte trotzdem länger aufbewahren kann, verrät unser Trick mit Frischhaltefolie.

 

Tipp 2: Nie wieder hartes Brot

Gebäck Salzstange von Lidl Österreich

Den Trick mit dem aufgeschnittenen Apfel in der Brotdose kennt man vielleicht noch. Aber wie man mit Wasser bereits hartes Brot wieder weich und köstlich macht, fällt schon in die Kategorie der unbekannteren Lagerungstipps. Wir verraten, wie’s geht!

 

Tipp 3: Eis richtig einfrieren

Eiscreme richtig lagern in Gefrierbeutel einfrieren bleibt weich Lagerung Tipp Trick

Der Gusto auf ein Eis kommt meist plötzlich. Dann noch bei Hitze eine geschlagene Viertelstunde warten, bis sich das begehrte Dessert aus dem Behälter lösen lässt? Nicht mit unserem genialen Einfriertrick …

 

Tipp 4: Platzsparend einfrieren

Haushaltstipp Trick Saucen quadratisch einfrieren platzsparend

Apropos einfrieren! Meist sieht es im Tiefkühlfach so aus: Eiswürfel hier, ein Sack Karfiol da und nun soll auch noch die Packung Speiseeis hineinpassen. Vor allem bei kleinen Geräten ist gute Planung gefragt – etwa mit Einfrieren à la Tetris.

 

Tipp 5: So bleibt der Salat frisch und knackig

Salat Lagerungstipp mit Küchenpapier Frischhaltefolie lagern haltbar machen Haltbarkeit

Eine Frischhaltebox und Küchenrolle: Mehr braucht es nicht für diesen Lagerungstipp, mit dem Salatreste oder auch Gemüsestücke mehrere Tage im Kühlschrank knackig bleiben.

 

Mutter Erde - Logo

Lidl Österreich ist Partner von MUTTER ERDE und unterstützt die Initiative in ihrem Einsatz für Nachhaltigkeit. 2018 dreht sich der Schwerpunkt um Landwirtschaft und das Motto „Schau, wo dein Essen herkommt!“

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 12. Dezember 2018
Mahlzeit, Österreich!
Maroni-Rahmsuppe
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK