mehrere Chinakohl-Köpfe auf Brett mit Geschirrtuch
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Warenkunde

Alles rund um Chinakohl

Schon gewusst, dass Chinakohl ein echtes Allround-Talent ist? Er ist nicht nur in der Küche vielseitig einsetzbar, sondern in ihm steckt auch noch eine ganze Palette wichtiger Nährstoffe und Vitamine. Wir haben die spannendsten Chinakohl-Fakten für euch zusammengetragen.

Wissenswertes über Chinakohl:

3 frische Fakten über Chinakohl

Was macht Chinakohl so besonders im Vergleich zu anderen Kohlsorten? Warum ist er vor allem für Vegetarier ein wichtiges Wintergemüse? Und woran erkennt man ein frisches Exemplar beim Einkaufen? All das erfahrt ihr in unserem Chinakohl-Fakten-Video!

Tipp: In unserem Warenkunde-Beitrag verraten wir noch mehr interessante Chinakohl-Fakten und Tipps.

Unsere Ernährungsexpertin über Chinakohl

Diätologin Elisa Hefner hat so einige spannende Chinakohl-Fakten auf Lager. Mit welchem Gemüse der milde Kohl verwandt ist und was ihn von anderen Kohlsorten unterscheidet, erfahrt ihr in diesem Video.

Da kommt’s her: Chinakohl von Lidl Österreich

Für Gemüsebauer Bernhard Reitbauer bietet seine Heimat, die Südsteiermark, die idealen Bedingungen für Chinakohl. Im Video verrät er, worauf es beim Anbau dieser Kohlsorte ankommt und warum die Handarbeit gerade bei der Ernte so wichtig ist.

 

Unsere Rezept-Vorschläge:

Gebratener Chinakohl auf Reisbett

Als Salat ist Chinakohl im Winter in aller Munde, dabei lassen sich damit noch viele weitere Speisen zubereiten. Vor allem in der asiatischen Küche finden sich viele super Rezepte, wie zum Beispiel unser gebratener Chinakohl auf Reisbett.

Tipp: Schmeckt auch super mit gebratenem Reis – dazu am Ende alles in einem großen Wok vermengen, zwei Eier hineinschlagen und unter Rühren weitergaren, bis die Eier gestockt sind.

gratinierter Chinakohl in zwei Auflaufterrinnen von Flowers in the Salad für Lidl Österreich

Rezept von „Flowers in the Salad“: Gratinierter Chinakohl

Knusprige Käsekruste, gesundes Kohlgemüse und eine cremige Sauce dazu – was will man mehr? Michaela von Flowers in the Salad überzeugt mit ihrem gratinierten Chinakohl auf ganzer Linie.

Tipp: Statt mit Semmelbröseln einfach mal mit gesunden Haferflocken zubereiten, sie spenden wertvolles Eiweiß.

 

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 30. Mrz 2020
To Top Share

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK