Strauchtomaten
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Warenkunde

Alles rund um die Strauchtomate

(Fast) jeder liebt Strauchtomaten, doch was weiß man schon über das kugelrunde Fruchtgemüse? Um euer Wissen „aufzufrischen“, zeigen wir euch hier im Überblick, was wir alles über den Liebling aus dem Gemüsegarten herausgefunden haben!

Die interessantesten Fakten über die Strauchtomate:

3 frische Fakten über die Strauchtomate

Wie kam die Tomate eigentlich auf unseren Speiseplan? Wer im Geschichtsunterricht gut aufgepasst hat, kann diese Frage beantworten – oder schaut einfach unser Video an!

Tipp: Für Wissbegierige gibt es übrigens noch mehr Tomaten-Fakten in unserem Tomaten-Warenkunde-Artikel.

 

Unsere Ernährungsexpertin über Tomaten

Schon gewusst, dass das Vitamin C in der Fruchtflüssigkeit zwischen den Tomatenkernen steckt? Unsere Ernährungsexpertin und Diätologin Elisa Hefner hat noch mehr wissenswerte Tomaten-Fakten auf Lager – mehr dazu im Video!
 

Da kommt’s her: Strauchtomaten von Lidl Österreich

Wenn der Paradeiser-Gärtner Hans Hobiger händisch seine Tomaten pflückt, sind 47 Jahre Erfahrung am Werk. Wir haben unseren Lieferanten in Wien persönlich besucht und ihm bei der Ernte über die Schulter geschaut.

 

Unsere Rezept-Vorschläge:

Tomatenrisotto mit Basilikum und Parmesan von Lidl ÖsterreichCremiges Tomatenrisotto

Tomaten enthalten den Radikalfänger Lycopin, den der Körper in erwärmter Form besser aufnehmen kann. Unser Tomatenrisotto ist daher nicht nur cremig-fein, sondern auch echt gesund.

Tipp: Noch etwas mehr Biss bekommt das Risotto, wenn man es zum Abschluss mit gehackten Mandeln bestreut.

 

angeschnittene Tomaten-Käse-Quiche in Quicheform von Flowers in the Salad
Rezept von „Flowers in the Salad“: Tomaten-Käse-Quiche mit Basilikumöl

Sowohl frisch aus dem Ofen als auch kalt am nächsten Tag ein Genuss: Michaela von „Flowers in the Salad“ hat mit ihrer Tomaten-Käse-Quiche wieder ein gelungenes Rezept kreiert. Unbedingt nachbacken!

Tipp: Wenn man das Basilikumöl ein paar Tage ziehen lässt, wird es umso aromatischer. Wichtig ist, das Basilikum währenddessen immer vollständig mit Öl bedeckt zu halten.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 20. August 2019
To Top Share

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK