Vogerlsalat auf Feld mit Produkt des Monats Logo von Lidl Österreich
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Warenkunde

Alles rund um Vogerlsalat

Neben Chinakohl kommt er in den kalten Monaten besonders häufig in die Salatschüssel: Vogerlsalat. Denn der gesunde Winterklassiker ist vollgepackt mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen. Welche genau das sind, könnt ihr mit unseren Vogerlsalat-Fakten herausfinden.

Wissenswertes über Vogerlsalat:

3 frische Fakten über Vogerlsalat
Warum ist Vogerlsalat ein guter Ersatz für Fisch? Und warum bekommt er nicht nur den Geschmacksnerven, sondern auch den mentalen „Nerven“ so gut? Um das herauszufinden, müsst ihr nur unser Video mit den drei frischen Vogerlsalat-Fakten ansehen.

Tipp: Noch mehr Infos gibt’s in unserem Warenkunde-Beitrag.

 

Unsere Ernährungsexpertin über Vogerlsalat
Im Vergleich zu anderen Salatsorten ist der Vogerlsalat echt hart im Nehmen: Bis zu minus 15 °C hält er als robustes Wintergemüse aus. Doch nicht nur das macht ihn im Salatbeet zu etwas Besonderem. Unsere Diätologin Elisa Hefner hat die spannendsten Vogerlsalat-Fakten für euch zusammengefasst.

 

Da kommt’s her: Vogerlsalat von Lidl Österreich

Schon am Tag nach der Ernte landet der Vogerlsalat von Andreas Rossmann frisch in den Regalen. Wie das so schnell geht und wie er den feinblättrigen Salat selbst am liebsten genießt, verrät euch der Simmeringer im Video.

 

Unsere Rezept-Vorschläge:

Vogerlsalat mit Granatapfel und glasierten Äpfeln von Lidl Österreich

Vogerlsalat mit Granatapfel

Was seine „Begleitung“ angeht, ist Vogerlsalat nicht wählerisch: Um ihn geschmacklich aufzupeppen, kann man bei den Toppings aus dem Vollen schöpfen. Wir haben den Grünling mit Granapfelkernen, glasierten Apfelscheiben, Feta und Walnüssen garniert. Super köstlich!

Tipp: Einfach ein paar mehr Apfelscheiben glasieren und als Dessert zu Milchreis genießen.

Vogerlsalat mit Frischkäsenockerl, Apfelspalten und Kürbiskernen von Flowers in the Salad für Lidl Österreich

 

Rezept von „Flowers in the Salad“: Vogerlsalat mit Ziegenfrischkäsenockerl

Cremig, frisch, knackig – dieses Rezept von Michaela von „Flowers in the Salad“ bietet viele Geschmackserlebnisse! Der Vogerlsalat mit Ziegenfrischkäsenockerl ist jedenfalls das perfekte Gericht, um in den Frühling zu starten.

Tipp: Gewürfelte Rote Rübe untermischen – schmeckt köstlich und ist sehr gesund!

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 29. Mai 2020
Mahlzeit, Österreich!
Zweierlei Grillsaucen zum Dippen
To Top Share

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK