Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Haushaltstipps

Alleskönner Lauch

Wenn die Tage kühler werden, stehen oft Eintöpfe auf der Speisekarte. Besonders schmackhaft werden sie mit dem wahren Alleskönner Lauch, auch Porree genannt. Ein Frischemerkmal beim Kauf des Lauchs sind feste Wurzeln und ein fester Schaft, der keine Risse aufweisen sollte. Zu Hause bewahrt man ihn am besten im Kühlschrank auf und zwar möglichst fern von aromaempfindlichen Lebensmitteln, da diese sonst den zwiebelartigen Geschmack vom Lauch aufnehmen könnten. Am wohlsten fühlt er sich alleine in einer Plastikbox – dort bleibt er bis zu einer Woche frisch.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 9. November 2018
Mahlzeit, Österreich!
Apfel-Rote-Rüben-Salat mit Feta
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK