• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.

Backofengitter reinigen

Alufolie auf Backrost

Backofengitter säubern leicht gemacht: mit diesem praktischen Trick geht es fast wie von selbst. Einfach ein Stück Alufolie zu einer Kugel zusammenknüllen und den Rost „polieren“. Dazu muss das Gitter ganz trocken sein, sonst kann die Folie den Schmutz nicht entfernen. So lange mit der Alufolie bearbeiten, bis der Rost ganz sauber ist.

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

4 Kommentare

  • Der Tipp mit der Alufelgen ist einfach genial …. habe es am letzten Wochenende ausprobiert…..schließlich kommt jetzt die Grillsaison und wer will schon stundenlang den Grill reinigen

    • Das Team von „Mein Heimvorteil“

      Hey! Danke für dein Kompliment. Wir freuen uns sehr, dass dir unser Artikel Freude bereitet hat. Liebe Grüße & MAHLZEIT!

  • Das werde ich ausprobieren und meiner Familie empfehlen Danke !

    • Das Team von „Mein Heimvorteil“

      Das freut uns sehr! 🙂 Liebe Grüße & MAHLZEIT!

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK