Backen Trick Kuchen Butter
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Haushaltstipps

Backtipps à la Großmutti

Gerade wenn es wieder einmal etwas schneller gehen muss, wird mitten im großen Backchaos vergessen, die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen. Um sie schnell auf Raumtemperatur zu bringen, wäre die Mikrowelle eine Lösung. Allerdings nicht die beste, denn die Butter kann so schnell zu heiß werden.

Eine bessere Möglichkeit ist es, ein Wasserglas oder eine Glasschüssel mit heißem Wasser zu füllen und kurz stehen zu lassen – bis das Glas bzw. die Schüssel selbst heiß ist. Dann braucht man nur noch das Wasser auszuleeren und das Glas über die Butter zu stülpen. Blitzschnell ist die kalte Butter auf Raumtemperatur gebracht und der Backspaß kann weiter gehen.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 17. Oktober 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK