Dunkler Holztisch mit Tomaten, einer vorbereiteten Pizza und zwei Hände die Teig kneten von Lidl Österreich
Rezept gemerkt
Rezept merken
Mahlzeit, Österreich!

Basisrezept für Pizzateig

Auch wenn man ihn fertig kaufen kann: es gibt einfach nichts Besseres, als selbst gemachten Pizzateig. Mit diesem Originalrezept wird er fluffig, knusprig und schmeckt wie aus dem Steinofen. Alles was ihr dafür braucht, sind ein paar Basiszutaten eine Portion Geduld und eine Prise Leidenschaft – wie ein echter Italiener eben.

Zutaten für 4 Personen:
  • 1 kg Mehl, glatt
  • 2 Pkg Trockengerm
  • 6 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
Zu meinem
Einkaufszettel hinzufügen

Zubereitung Pizzateig:

Mehl sieben und zusammen mit 500 ml Wasser, Hefe, Olivenöl und Salz in einer großen Schüssel vermengen. Arbeitsfläche großzügig mit Mehl bestreuen. Teig mit den Händen ca. 10 Minuten gut durchkneten bis er glatt und geschmeidig ist. Bei Zimmertemperatur für ca. 40 Minuten gehen lassen, bis sich seine Größe verdoppelt hat.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 22. Juli 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK