Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Haushaltstipps

Bleib locker!

Klebriger Reis schmeckt zu asiatischen Köstlichkeiten besonders gut – doch abseits von Sushi und Currys lieben wir den Beilagen-Allrounder locker-flockig. Aber so fluffig er auf den Tisch kommt, so verklebt sind auch die Reste im Kochtopf schon nach kurzer Zeit. Das muss aber nicht sein: ein einfaches Geschirrtuch zwischen Topf und Deckel saugt die aufsteigende Feuchtigkeit vom dampfenden Reis auf und sorgt dafür, dass übriggebliebener Reis nicht klebrig wird. So schmeckt er auch am nächsten Tag noch wie frisch zubereitet. Übrigens: Dieser Trick lässt sich auch bei Kartoffeln anwenden, die Knollen werden so nicht wässrig.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 19. Oktober 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK