Bruchschokolade mit Schokolinsen in Gläsern von Maria plus vier für Lidl Österreich
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Kinder

Bruchschokolade als Geburtstags-Give-away

Jedes Mal, wenn ein Kindergeburtstag ist, gebe ich kleine Sackerl für die Gäste her. Dieses Mal habe ich mir überlegt, etwas Selbstgemachtes zu verschenken. Um Plastik zu vermeiden und weil sich ohnehin leere Gläser in großen Mengen bei mir stapeln, werden die Geschenke darin verpackt. Ganz einfach mit den Namen der Kinder beschriften, und schon hat man ein schönes Geschenk, das man anschließend auch fürs Kinderzimmer weiterverwenden kann.

Zutaten:
  • 2 Tafeln je 200 g Edel Alpensahne von „Fin Carré“
  • 1 Tafel 200 g Edel Herbe Sahne von „Fin Carré“
  • 1 Tafel 200 g weiße Schokolade von „Fin Carré“
  • Schokolinsen von MISTER CHOC
Außerdem brauchst du:
  • leere Gläser
  • Aufkleber
  • Masking Tape
  • evtl. Dymo
Zu meinem
Einkaufszettel hinzufügen

Zubereitung Bruchschokolade:

Die Schokoladen nach Belieben nebeneinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech schlichten.

verschiedenfarbige Schokoladentafeln auf Backpapier auf Backblech von Maria plus vier für Lidl Österreich

Anschließend für ca. 15 – 20 min im Backrohr bei 70 °C (Heißluft) schmelzen. Einfach öfter nachsehen, denn je nach Dicke der Schokolade dauert es kürzer oder länger. Wenn alle Schokoladen gleichmäßig geschmolzen sind, mit Hilfe einer Gabel oder eines Löffels die Schichten untereinander verstreichen.

durchmischte geschmolzene Schokolade auf Backpapier auf Backblech von Maria plus vier für Lidl Österreich

Ich habe die fertig geschmolzene Schokolade nur mit bunten Schokolinsen verziert, da diese bestimmt allen Kindern schmecken. Gerne kann man sie aber auch mit Nüssen, Salzbrezeln, Cornflakes oder anderen Köstlichkeiten bestreuen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Schokoladentafeln und Schokolinsen neben Backblech voll geschmolzener Schokolade mit Schokolinsen von Maria plus vier für Lidl Österreich

Anschließend die Schokolade am Blech auskühlen lassen und erst, wenn sie komplett fest ist, in kleine Stücke schneiden oder brechen.

Bruchschokolade mit Schoklinsen in Gläsern, auf Holzbrett und Backpapier von Maria plus vier für Lidl Österreich

Tipp: Die Bruchschokolade eignet sich auch hervorragend zum Verwerten von Nikoläusen oder Osterhasen.

Da ich die Schokolade für unsere kleinen Geburtstagsgäste vorbereitet habe, habe ich die kleinen Stücke in leere Gläser geschlichtet, diese noch etwas mit Schokolinsen aufgefüllt und hübsch verpackt. Jedes Glas wurde mit dem Namen des Kindes und einem „Danke“ versehen. Somit findet das Glas dann auch noch später einen schönen Platz im Kinderzimmer für die Aufbewahrung von Kleinigkeiten.

Bruchschokolade als Mitgebsel für Kindergeburtstag in Gläsern von Maria plus vier für Lidl Österreich

Maria plus vier

Maria wohnt mit ihrem Mann und ihren drei Jungs im schönen Oberösterreich und teilt auf ihrem Instagram-Account „mariaplusvier“ jede Menge Einblicke in ihr kunterbuntes Familienleben. Ihre große Leidenschaft gilt dem Backen und Kochen. Wenn Maria nicht gerade den Kochlöffel schwingt, gibt sie gerne Deko-Tipps, macht kreative DIYs oder bastelt an lustigen Partyideen.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 20. Februar 2020
Mahlzeit, Österreich!
Kohlsprossen-Salat mit Senfdressing
To Top Share

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK