Mandarine Clementine was ist der Unterschied Obst Frucht Gemeinsamkeiten ähnlich
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Schon gewusst…?

Clementine oder Mandarine?

In der Weihnachtszeit versüßen uns Zimt, Orangen und Mandarinen das Leben. Doch bei genauerem Betrachten des Obstregals mag dem einen oder anderen schon einmal aufgefallen sein, dass die vermeintlichen Mandarinen als Clementinen gekennzeichnet sind oder auch andersherum.
Während die Mandarine eine eigenständige Frucht ist, ist die Clementine eine Kreuzung aus Mandarine und Orange. Der deutlichste Unterschied zwischen den Vitaminbomben ist die Schale, denn während die Mandarine eher dünnhäutig ist und sich leicht von ihrer Haut lösen lässt, ist das Schälen der Clementine etwas aufwendiger. Dafür hat diese weniger bis gar keine Kerne und ist im Geschmack süßer als die oft saure Mandarine. Außerdem sind Clementinen mit 1 bis 2 Monaten länger haltbar als Mandarinen, die bereits nach 1 bis 2 Wochen an Geschmack verlieren.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 18. Juni 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK