• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.

Da haben wir den Salat!

Eisbergsalat lagern richtig Lagerung Haltbarkeit Salatstrunk anschneiden in Wasser stellen Kühlschrank

Wie lagert man Salat so, dass er auch am nächsten Tag noch frisch und knackig schmeckt? Die einfachste Methode, den Sommerklassiker haltbar zu machen, ist, ihn in den Kühlschrank zu geben. Hierbei gibt es aber eine Kleinigkeit zu beachten: Vor seiner Rast im kühlen Regal sollte man den Salatstrunk anschneiden und in eine Schüssel mit Wasser stellen. Dabei darf sich nur so viel Wasser in der Schüssel befinden, dass die Blätter nicht im Wasser schwimmen.

Tipp: Bei einer Schüssel, die etwas kleiner als der Salatkopf ist, steht der Salat ohne umzukippen und die Blätter können nicht „abtauchen“.

Lebensmittel sind kostbar - Logo

Wie du aus wenigen, übrig gebliebenen Lebensmitteln ein tolles Gericht zauberst, kannst du in der Kategorie Restlkochen nachlesen.
Mehr Informationen rund um die Initiative „Lebensmittel sind kostbar“ findest du auf der Seite des Ministeriums für ein lebenswertes Österreich.

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

2 Kommentare

  • peter.roemer@itak.at

    Ich mache es vielleicht noch einfacher: Strunk ab bis das Weiße, Frische frei liegt und dann mit Strunk unten in ein dichtes Plastikgefäß (ganz dicht ist z.B. Tupper). Nach einem Tag im Kühlschrank ist der Salat dann deutlich „frischer“ als beim Kauf, er hält sich so mehrere Tage.

    • Das Team von „Mein Heimvorteil“

      Hallo Peter, danke für deinen tollen Tipp! Werden wir beim nächsten Mal gleich ausprobieren! Liebe Grüße & MAHLZEIT!

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK