• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.

Das Brot der Wüste

Datteln lecker gesund naschen süß Brot der Wüste Obst

Gesund naschen? Die süße Dattel macht’s möglich! Als Kleinigkeit für Zwischendurch, als natürliches Süßungsmittel für Desserts oder als Beilage zu orientalischen Reisgerichten – die Dattel lässt sich vielfältig genießen.

Die Dattel ist aber nicht nur zuckersüß, sondern auch sehr gesund. Sie beinhaltet kaum Fett und stellt trotz des hohen Zuckergehalts von 70 % eine kalorienarme Alternative zu Süßigkeiten dar. Datteln regeln die Verdauung, sind wahre Vitamin- und Mineralstofflieferanten und ein idealer Energiespender. Wer regelmäßig Datteln isst, kann damit auch seine Cholesterinwerte und den Blutdruck senken.
Zudem sind sie bis zu ein Jahr haltbar und schon zehn Stück reichen aus, um den Tagesbedarf an Nahrung zu decken. Nicht umsonst werden sie „das Brot der Wüste“ genannt. Dort sind sie aufgrund ihrer Haltbarkeit und ihres Nährwerts ein gern gesehener Proviant für Karawanen.

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK