Zimt Gewürz Weihnachten Glühwein Backen indisch gesund
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Schon gewusst…?

Der Exot der Weihnachtszeit

Gerade in der Weihnachtszeit ist Zimt als Beigabe in Glühwein und beim Backen wegen seines besonderen Geschmacks sehr beliebt. Viele wissen dabei aber gar nicht, wie gesund Zimt ist: das indische Gewürz hat nämlich eine wärmende und auch schmerzlindernde Wirkung. Es wirkt zudem heilend bei Erkältungssymptomen und fördert die Durchblutung. Vor kurzem wurde außerdem wissenschaftlich bestätigt, dass Zimt hilft, den Blutzucker zu senken. Kein Wunder also, dass dieses Gewürz so beliebt ist, ist es doch so vielseitig einsetzbar und hat noch dazu so viele gute Eigenschaften. Ein mit Zimt und Honig gesüßter Tee am Morgen weckt außerdem die Lebensgeister und schmeckt hervorragend.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 24. Juni 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK