Perfekter grüner Rasen Lidl Österreich
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Tipps & Tricks

Der perfekte Rasen

Ein kleiner Grashalm kann Großes bewirken: Ist er zu lang, sieht der Rasen wild aus, ist er zu kurz, wirkt er löchrig. Der perfekte Rasen kann eine echte Lebensaufgabe sein. Muss er aber nicht!

Perfektes Grün

Der Rasen braucht allerlei Nährstoffe, um gut versorgt zu sein. Eine regelmäßige Zugabe von Kalk und Rasendünger lässt ihn gesund wachsen und lange sein sattes Grün behalten. Zusätzlich befreit Vertikutieren den Boden von Moos und Unkraut, sodass Dünger und Wasser besser an die Wurzeln gelangen können.

Schön dicht

Ein Rasen möchte regelmäßig in Form gebracht werden. Selbst an schwer zugänglichen Stellen sorgt ein Rasentrimmer für einen gleichmäßigen Look und auch das Pflegeintervall ist wichtig: Lieber öfter, als einmal zu kurz mähen – nur so wird der Rasen schön dicht.

Super saftig

Ein saftiger Rasen benötigt im Sommer viel Wasser – und das regelmäßig. Am Besten wird er in den Morgen- oder Abendstunden gewässert, so verbrennt das Grün nicht in der heißen Mittagssonne. Der Rasen dankt es mit einem satten Grünton.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 22. September 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.