• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.
Meine Lidl Welt

Die Kirsche, ein Allround Talent

Kirschen Fakten Obst Süßkirschen Sauerkirschen Unterschied lecker gesund Schon gewusst

Kirsche ist nicht gleich Kirsche. Während Süßkirschen frisch vom Baum am besten schmecken, werden Sauerkirschen mit ihrer herb säuerlichen Note am liebsten für Kuchen, Fruchtsoßen und Konfitüren verwendet. Beide Sorten liefern uns eine Vielzahl verschiedenster Vitamine und Mineralstoffe. Zudem ist die Kirsche auch ein richtiger Schlankmacher: sie hat wenig Kalorien und fördert die Verdauung.

Aber woher kommt eigentlich die Redewendung „Mit dem ist nicht gut Kirschen essen“? Im Mittelalter waren Kirschen rar und teuer, sodass sich nur Wohlhabende die roten Früchte leisten konnten. So manch hoher Herr soll dann ungebetene Mitesser und Untergebene mit Kirschkernen bespuckt haben, woraus die heute bekannte Redewendung entstanden ist.

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK