Eier schälen Schale ablösen ohne Furchen mit Natron Backpulver kochen
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Haushaltstipps

Eier schälen leicht gemacht

Während wir uns morgens in Schale werfen, soll das Frühstücksei am besten heil aus derselben. Aber das gelingt nicht immer, ohne dass Teile vom Ei an der Schale festkleben. Doch es gibt ein einfaches Hausmittel, mit dem sich Eier leichter pellen lassen: Kocht man einen Teelöffel Backpulver (Natron) im Eierbad mit, löst sich die Schale anschließend fast von alleine. Die Eier nach dem Kochen kurz unter kaltem Wasser abschrecken und abkühlen lassen. Dem perfekten Frühstücksei steht somit nichts mehr im Weg!

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 25. September 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK