Ein Strauß voller Vitamine Lidl Österreich
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Tipps & Tricks

Ein Strauß voller Vitamine

Wenn eine Einladung ansteht, stellt sich oft die Frage: Was bringe ich mit? Blumen sind das Gastgebergeschenk Nummer 1 – sie sehen schön aus und duften wunderbar. Da Schnittblumen jedoch nur eine geringe Lebensdauer haben, landen sie meist einige Tage später schon wieder auf dem Komposthaufen. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Strauß aus frischem Obst?

Und so einfach geht’s:

Für diesen Strauß voller Vitamine haben wir Ananas, Mango, Kiwi, Weintrauben und verschiedene Beeren verwendet. Schneidet die großen Früchte in Scheiben und stecht mit großen Keksausstechern die Blumenköpfe aus. Auf großen Holzstäbchen zuerst die Blumenköpfe, dann die Stiele aus Weintrauben aufspießen. Mit Hilfe von halbierten Zahnstochern können nun verschiedene Beeren an den Obstblumen befestig werden. Zum Schluss die fertigen Blumen in einer Glasvase drapieren und mit frischen Weintrauben auffüllen – fertig ist das fruchtig-frische Gastgebergeschenk.

Wie ein echter Blumenstrauß hat zwar auch unsere Obstvariante mit Sicherheit eine geringe Überlebenschance, aber das ist vollkommen in Ordnung. Er erfreut ja nicht nur die Augen, sondern auch den Gaumen. Übrigens: Wir haben eine Vielzahl weiterer vitaminreicher Lebensmittel und Rezepte auf dem Blog.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 17. Dezember 2018
Mahlzeit, Österreich!
Maroni-Rahmsuppe
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK