Meinheimvorteil neu Headerbild Screenshot Lidl Österreich
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Schon gewusst…?

Einfach immer frisch: Unser Food-Blog Mein Heimvorteil

Alles neu macht der Mai! Dieses alte Sprichwort gilt auch für unseren Rezepte-, Inspirations- und Food-Blog Mein Heimvorteil. Wie fleißige Leser sicher schon bemerkt haben, präsentiert sich dieser seit Anfang des Monats in einem frischen Design und mit neuen praktischen Funktionen – sowohl für eingeloggte Mitglieder als auch für Besucher.

Einfach immer stylisch: das Design

Lockerer, moderner, dynamischer – als Erstes sticht der frische Look von Mein Heimvorteil ins Auge. Die neue Startseite bietet nicht nur viel Platz für die aktuellsten Rezepte und saisonale Trendthemen, auch empfohlene Beiträge und das Rezept des Tages können auf den ersten Blick entdeckt werden. Sogar die aktuellsten Postings des Lidl Österreich Instagram-Channels können nun ganz einfach auf Mein Heimvorteil gecheckt werden.

Einfach immer übersichtlich: die Kategorien

 Von A wie „Anlässe“ bis Z wie „Zu Besuch bei …“ wartet eine große Auswahl an Rezepten, Haushaltstipps und Dekoideen darauf, auf Mein Heimvorteil entdeckt zu werden. Das neue ausklappbare Menü bietet einen klaren Überblick über die Haupt- und Unterkategorien. Da die Kategorien regelmäßig an die Beiträge angepasst werden, haben nun auch unsere Frühstücksrezepte ihre eigene Kategorie bekommen. So ist auf unserem Food-Blog bestimmt für jeden was dabei!

Meinheimvorteil neu Ausklappmenü mit den Kategorien Lidl Österreich

 

Einfach immer das Richtige finden: die gefilterte Suche

Auch die Suchfunktion unseres Food-Blogs erstrahlt in neuem Glanz. Dank der integrierten Filter war es noch nie so einfach, das passende Rezept oder einen praktischen Tipp auf Mein Heimvorteil zu finden. Wer etwa Rezepte mit Kartoffeln sucht und gerne eine Idee für Restlkochen vorgeschlagen bekommen möchte, kann sich diese mit dem passenden Filter mit nur wenigen Klicks anzeigen lassen.

Meinheimvorteil neu gefilterte Suchfunktion Lidl Österreich

 

Einfach immer praktisch: Vorteile für registrierte Mitglieder

Mit „Meine Welt voller Ideen“ bietet der neue Mein Heimvorteil-Blog exklusive Vorteile für registrierte Mitglieder. Die persönlichen Bereiche „Meine Rezepte“, „Gemerkte Beiträge“ und der „digitale Einkaufszettel“ können im Profil des angemeldeten Mitglieds gefunden werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, im Bereich „Einstellungen“ einzelne Zutaten und somit weniger relevante Rezepte im Vorhinein auszuschließen.

1. „Schmeckt mir nicht“-Zutaten

Ob für Allergiker oder heikle Esser: Die „Schmeckt mir nicht!“- Funktion ist für alle registrierten Mitglieder von Mein Heimvorteil einfach immer eine Empfehlung wert. Unter „Meine Einstellungen“ können einzelne Zutaten angeführt werden, die man nicht verträgt oder einfach nicht mag. Betroffene Artikel werden dann nach dieser Auswahl gefiltert, sodass nur noch Rezepte vorgeschlagen werden, die auch garantiert schmecken.

Meinheimvorteil neu Schmeckt-mir-nicht-Funktion Lidl Österreich

 

2. Rezept merken

Beim Gustieren gerät man von einem Rezept zum nächsten und am Ende findet man genau das eine Ofenkaroffel-Rezept nicht mehr, das man unbedingt ausprobieren wollte … Welcher Food-Blog-Leser kennt das nicht? Mit dem Button „Rezept merken“ passiert das auf Mein Heimvorteil garantiert nicht mehr! Mit einem Klick können sich eingeloggte Mitglieder Rezepte vormerken und im eigenen Profil unter „Meine Rezepte“ anzeigen lassen. Mit der Zeit entsteht so eine ganz persönliche Rezeptsammlung.

Dasselbe gilt natürlich auch für Deko- und Haushaltstipps, die mit einem Klick auf „Beitrag merken“ einfach unter „Gemerkte Beiträge“ gesichert werden.

Meinheimvorteil neu Rezept-merken-Funktion Lidl Österreich

Meinheimvorteil neu Meine Rezepte und Beiträge Lidl Österreich

 

3. Personalisierter Einkaufszettel

Mit dem neuen digitalen Einkaufszettel von Mein Heimvorteil wird der wöchentliche Lebensmitteleinkauf immer einfach. Ein Klick auf den Button „Zu meinem Einkaufszettel hinzufügen“ genügt und die benötigten Zutaten werden in den digitalen Einkaufszettel übertragen. Hier werden alle gemerkten Zutaten sowohl nach Rezept als auch in einer Gesamtübersicht dargestellt. Der Einkaufszettel kann jederzeit auf dem Smartphone aufgerufen werden – einfach immer griffbereit für den nächsten Besuch bei Lidl Österreich.

Meinheimvorteil neu zu Einkaufszettel hinzufügen Funktion Lidl Österreich

Meinheimvorteil neu personalisierter Einkaufszettel Funktion Lidl Österreich

 

4. Rezept bewerten

Wenn die „Herzhafte Ofenkartoffel mit Käse und Speck“ geschmeckt hat, kann das Rezept auch gleich mit bis zu 5 Sternen bewertet werden. So ermitteln wir, welche Rezepte besonders gut ankommen und können sie somit anderen Usern von Mein Heimvorteil als beliebtes Rezept vorschlagen.

Meinheimvorteil neu Rezept bewerten Funktion Lidl Österreich

5. Rezept teilen

Das Rezept hat nicht nur gut geschmeckt, sondern so sehr begeistert, dass es unbedingt mit der Familie und Freunden geteilt werden muss? Kein Problem! Einfach auf das jeweilige Symbol klicken und den Link zum Rezept auf Social Media oder per E-Mail teilen. So bleiben auch die Liebsten über köstliche Rezepte einfach immer top informiert.

Meinheimvorteil neu Rezept teilen Funktion Lidl Österreich

 

Vom Rezept des Tages bis zum neuesten Haushaltstipp gibt es auf dem neuen Mein Heimvorteil-Blog weiterhin viel zu entdecken. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Funktionen und natürlich: Mahlzeit!

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 16. August 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK