Rezept gemerkt
Rezept merken
Mahlzeit, Österreich!

Erdbeer-Bruschetta mit Basilikum

Die italienische Küche hat es geschafft, selbst aus einem so einfachen Gericht wie gerösteten Brotscheiben eine Spezialität zu machen. Klassisch kennt man Bruschetta mit Tomaten, Knoblauch und Öl, doch auch mit frischen Früchten schmeckt die knusprige Vorspeise super. Unsere Erdbeer-Bruschetta mit Basilikum ist dank Frischkäse extra cremig.

Weitere Rezepte: Auf den Geschmack gekommen? Dann probiert doch auch unsere Bruschetta mit Mango oder die Bruschetta mit Pfirsich und Tomate.

Zutaten für 4 Personen:
  • 1/2 Baguette
  • 1 Handvoll Erdbeeren
  • 10 g Zucker
  • 50 g Bio-Frischkäse von „Ein gutes Stück Heimat“
  • Basilikum
  • 1 EL Balsamico, dunkel
  • Olivenöl
Zu meinem
Einkaufszettel hinzufügen

Mit diesen Eigenmarken schmeckt’s besonders gut:

Zubereitung Erdbeer-Bruschetta:

Erdbeeren waschen und vierteln. Mit etwas Zucker bestreuen und etwa eine halbe Stunde ruhen lassen. Währenddessen das Baguette in Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Mit Olivenöl bestreichen und ca. 5 Minuten im Ofen bei 180 °C (Ober-/Unterhitze) erwärmen.

Tipp: Wer nur wenige Baguettescheiben rösten will, kann auch den Toaster verwenden – dann allerdings erst nachher mit Olivenöl beträufeln.

Im noch warmen Zustand mit Frischkäse bestreichen, Erdbeeren darauf verteilen und mit Basilikum und Balsamico anrichten.

Tipp: Ziegenweichkäse in dünne Scheiben schneiden und statt dem Frischkäse auf die Baguettescheiben legen. Noch einmal für ca. 10 Minuten in den Ofen schieben, bis der Käse geschmolzen ist, und anschließend mit Erdbeeren garnieren.

Die Premium-Biomarke „Ein gutes Stück Heimat“ steht für regionale, heimische Produkte in höchster Bio-Qualität zum Diskontpreis. Über 350 Bio-Artikel haben wir aktuell in unserem Sortiment – allen voran im Obst- und Gemüsebereich. Ob Äpfel, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln: Bei uns gibt’s zu jeder Jahreszeit frische Lebensmittel – ausschließlich aus Österreich und fast alles AMA-zertifiziert. Einfach super!

Zubereitungs-Tipps:

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 13. August 2019
To Top Share

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK