Rezept gemerkt
Rezept merken
Desserts

Frozen Yogurt mit Erdbeeren

Frozen Yogurt ist die ideale kalorienarme Alternative zu Eis. Pro Portion hat es nur etwa 100 Kalorien, es darf also figurbewusst geschlemmt werden ☺. Praktischerweise ist es auch noch super einfach zuzubereiten und lässt sich ganz nach Geschmack mit vielen verschiedenen Früchten abwandeln.
 

Weitere Rezepte: Lust auf noch mehr Joghurt-Desserts bekommen? Dann probiert doch mal unser herziges Dessert mit gefrorenen Beeren oder unsere Joghurtbombe auf Beerenspiegel!

Zutaten für 4 Personen:
  • 300 g Bio-Naturjoghurt von „Ein gutes Stück Heimat“
  • 50 g Schlagobers von „Alpengut“
  • 150 g Erdbeeren
  • 2 EL Honig
  • 2 TL Zitronensaft
Außerdem brauchst du:
  • Gefriertauglicher Behälter (z. B. Kastenbackform)
Zu meinem
Einkaufszettel hinzufügen

Mit diesen Eigenmarken schmeckt’s besonders gut:

selbstgemachtes Frozen Yogurt mit Erdbeeren von Lidl Österreich

Zubereitung Frozen Yogurt mit Erdbeeren:

Erdbeeren waschen, putzen und mit Zitronensaft pürieren. Schlagobers steif schlagen und zusammen mit Naturjoghurt und dem Erdbeerpüree mixen. Mit Honig süßen. In einen gefriertauglichen Behälter füllen und für 3-4 Stunden einfrieren. Stündlich umrühren und dabei auch die Masse vom Rand lösen und unterrühren.

Tipp: Noch kalorienbewusster wird unser Frozen Yogurt ohne Schlagobers – dadurch büßt das kalte Dessert allerdings ein wenig seiner cremigen Konsistenz ein. Am besten rund eine Stunde vor dem Vernaschen aus dem Gefrierfach in den Kühlschrank geben.

Bio-Naturjoghurt von Ein gutes Stück Heimat von Lidl Österreich für selbstgemachtes Frozen Yogurt mit Erdbeeren

Die Premium-Biomarke „Ein gutes Stück Heimat“ steht für regionale, heimische Produkte in höchster Bio-Qualität zum Diskontpreis. Über 350 Bio-Artikel haben wir aktuell in unserem Sortiment – allen voran im Obst- und Gemüsebereich. Ob Äpfel, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln: Bei uns gibt’s zu jeder Jahreszeit frische Lebensmittel – ausschließlich aus Österreich und fast alles AMA-zertifiziert. Einfach super!

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 12. September 2019
Mahlzeit, Österreich!
Vegetarische Couscous-Muffins
To Top Share

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK