• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.

Erst warm, dann kalt

Kürbisse gehören einfach zum Herbst, sowohl in punkto Dekoration, als auch auf dem Speiseplan. Die gute Nachricht direkt vorneweg: Unbeschädigte und ganze Kürbisse überleben bei der richtigen Lagerung monatelang. Zu Beginn sollten Speisekürbisse warm gelagert werden. Es bietet sich also an, den Kürbis in den ersten ein bis zwei Wochen als Deko-Objekt im Wohnzimmer zu verwenden.

Sobald der Kürbis ausgehärtet ist, sollte er aber in den kühleren Keller verschwinden. Denn ab diesem Zeitpunkt liegt die ideale Lagertemperatur bei 15° C. Je weniger Druckstellen ein Kürbis aufweist, desto länger ist er haltbar. Perfekt ist es also, den Kürbis in ein Netz bzw. einen Stoffsack zu geben und von der Decke hängen zu lassen. So kann der Kürbis auch nach dem Herbst noch verarbeitet werden.

Lebensmittel sind kostbar - Logo

Wie du deine Lebensmittel am besten aufbewahrst, kannst du in unseren Lagerungstipps nachlesen.
Mehr Informationen rund um die Initiative „Lebensmittel sind kostbar“ findest du auf der Seite des Ministeriums für ein lebenswertes Österreich.

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

2 Kommentare

  • Lisa

    Ich find die LIDL-Tips sehr originell und brauchbar !
    D A N K E !

    • Das Team von „Mein Heimvorteil“

      Hallo Lisa, vielen Dank für dein Lob. Super, dass die Tipps dich überzeugen! Liebe Grüße & MAHLZEIT!

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK