• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.
Meine Lidl Welt

Fisch fettfrei braten

Haushaltstipp Fisch auf Backpapier braten fettfrei geruchslos tolle Idee Tipp

Bei Fisch denkt man automatisch an köstlich-leichte Mittelmeerküche. Doch die Realität am Teller sieht oft anders aus: Fischfilets, die in Öl baden sind weder besonders knusprig, noch kalorienarm. Ein einfacher Trick hält das Fett fernab vom Fisch: Einfach 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und ein auf Pfannengröße zurechtgeschnittenes Stück Backpapier darüberlegen. Auf dieser Schutzschicht wird das Fischfilet gebräunt, das Öl darunter dient als bloßer Wärmeleiter. Pluspunkt: Auch der intensive Fischgeruch wird gemindert.

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

2 Kommentare

  • toni

    wenn der fischgeschmackweg sein soll,hat es auch keinen sinn fisch zu essen. da kann ich gleich einen Tofu essen ,denn der schmeckt auch nach nichts.

    • Das Team von „Mein Heimvorteil“

      Hallo Toni, nicht der Fischgeschmack soll entfernt werden, sondern der Fischgeruch in der Küche. Außerdem wird auf diese Art und Weise der Fisch fettfreier gebraten. Liebe Grüße & MAHLZEIT!

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK