Lebensmittel mit Strohhalm vakuumieren
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Tipps & Tricks

Ganz einfach luftdicht verschließen

Dieser Trick ist gleich doppelt nützlich: Er spart nicht nur Platz im Kühlschrank, sondern macht Essen auch noch länger haltbar. Dazu die Lebensmittel in ein wiederverschließbares Sackerl geben und das Sackerl fast ganz schließen. Einen Strohhalm durch die kleine verbleibende Öffnung stecken und damit die Luft heraussaugen. Strohhalm herausziehen und das das Sackerl gleichzeitig ganz schließen. Schon ist das Sackerl luftdicht verschlossen und die Lebensmittel bereit dafür, später vernascht zu werden.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 8. November 2018
Mahlzeit, Österreich!
Apfel-Rote-Rüben-Salat mit Feta
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK