Trick herausfinden ob Avocado reif ist Haushaltstipp Reife
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Haushaltstipps

Gar nicht unreif!

Bei Avocados den richtigen Reifegrad zu erwischen, kann eine echte Herausforderung sein. Entweder sind sie noch nicht reif genug, oder schon überreif. Aber mit einem kleinen Trick lässt sich leicht herausfinden, ob die beliebten Früchte bereit zum Verzehr sind. Einfach den Strunk an der Oberseite der Frucht entfernen und die Farbe überprüfen: Weist die Stelle eine gelbliche Farbe auf, ist sie reif und genießbar. Lässt sich der Strunk nur schwer entfernen und findet man darunter einen eher grünlichen Fleck, ist die Frucht noch unreif und man sollte ihr noch einige Tage Zeit geben. Bei einem dunkelbraunen Fleck ist die Avocado höchstwahrscheinlich schon zu weit gereift.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 16. Juli 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK