geröstete Champignon-Bruschetta mit Frischkäse und Schnittlauch von Lidl Österreich
Rezept gemerkt
Rezept merken
Vorspeisen

Geröstete Champignon-Bruschetta

Geschmacklich noch den Sommerurlaub verlängern, aber trotzdem schon die Pilzsaison genießen? Nichts leichter als das mit unserer Champignon-Bruschetta! Mit feinem Frischkäse und frischem Schnittlauch kombiniert, sind die gerösteten Weißbrote blitzschnell zubereitet – und meist genauso schnell wieder verputzt!

Weitere Rezepte: Noch mehr Vorspeisenideen mit Pilzen gibt’s mit unseren gefüllten Champignons und den pikanten Jäger-Pastetchen.

Champignon-Bruschetta mit Frischkäse von Lidl Österreich

Zutaten für 4 Personen:
  • 8 Scheiben Weißbrot
  • 150 g Bio-Frischkäse Natur von „Ein gutes Stück Heimat“
  • 250 g Champignons
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Handvoll Schnittlauch
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
Zu meinem
Einkaufszettel hinzufügen

Mit diesen Eigenmarken schmeckt’s besonders gut:

Champignon-Bruschetta mit Schnittlauchdip von Lidl Österreich

Zubereitung geröstete Champignon-Bruschetta:

Champignons putzen, in Scheiben schneiden, Schnittlauch waschen und klein hacken. Pfanne mit Olivenöl erhitzen und die Champignons darin kurz scharf anbraten. Knoblauch pressen und hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Weißbrotscheiben mit Frischkäse bestreichen, Champignons darauf verteilen, mit Schnittlauch garnieren und warm servieren.

Tipp: Mit gehobeltem Parmesan garnieren.

Champignon-Bruschetta mit Baguette, Pilzen und Blumen von Lidl Österreich

Lebensmittel sind kostbar - Logo

Wie du deine Lebensmittel am besten aufbewahrst, kannst du in unseren Lagerungstipps nachlesen.
Mehr Informationen rund um die Initiative „Lebensmittel sind kostbar“ findest du auf der Seite des Ministeriums für ein lebenswertes Österreich.

Die Premium-Biomarke „Ein gutes Stück Heimat“ steht für regionale, heimische Produkte in höchster Bio-Qualität zum Diskontpreis. Über 350 Bio-Artikel haben wir aktuell in unserem Sortiment – allen voran im Obst- und Gemüsebereich. Ob Äpfel, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln: Bei uns gibt’s zu jeder Jahreszeit frische Lebensmittel – ausschließlich aus Österreich und fast alles AMA-zertifiziert. Einfach super!

Zubereitungs-Tipps:

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 18. Oktober 2019
To Top Share

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK