• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.

Gestatten, die Hohenlohes

Martina und Karl Hohenlohe Genussbotschafter Lidl Österreich

Sie sind die Herausgeber der österreichischen Ausgabe des „Gault&Millau“ und vergeben damit die begehrten Hauben an die besten Köche des Landes. Kurzum: Karl und Martina Hohenlohe sind eine echte Instanz in Sachen Spitzengastronomie. Jetzt stehen sie als Genussbotschafter hinter Lidl Österreich und teilen auf „Mein Heimvorteil“ ihr kulinarisches Wissen.

Was macht gute Küche aus? Es geht vor allem um die gekonnte Verbindung von sehr guten Zutaten, handwerklichem Können und Kreativität. „Etwas kann punktgenau gebraten sein, aber das ist nur ein Teil des Ganzen – wie und womit man kombiniert, welche Techniken man anwendet, um aus einem sehr guten Gericht etwas Eigenständiges und Unvergessliches zu machen, darauf kommt es an,“ so Martina und Karl Hohenlohe über ihre Geschmacksprioritäten.

Und ist gute Qualität auch für jeden leistbar? „Definitiv“, ist sich das Ehepaar einig. „Wahrer Luxus ist keine Kostenfrage“, erzählt Martina Hohenlohe weiter. „Es geht darum, woher die Produkte kommen und wie sie verarbeitet werden, wie zum Beispiel ein guter Saibling von einem regionalen Produzenten des Vertrauens. Da weiß man, warum es schmeckt. Darum war es für uns auch ein logischer Schritt, mit Lidl Österreich zusammenzuarbeiten. Wir sind eben Qualitätsfanatiker und haben gemerkt, dass Lidl Österreich sehr gute Produkte im Sortiment hat. Wir waren überrascht von so mancher Qualität – vor allem im ‚Deluxe’-Segment und bei den Weinen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bemerkenswert.“

Und wer hat zuhause die kulinarischen Hosen an? Die Antwort lautet einstimmig Martina, denn Karl Hohenlohe bezeichnet sich selbst als „Koch von Gottes Zorn“. Das wirkt sich auch auf den Einkauf aus. „Meine Frau ist wirklich sehr streng“, meint der selbsternannte Nektarinen-Enthusiast dazu und schmunzelt. „Ja, ich bin ein echter Freak beim Einkaufen“, stimmt sie lachend zu. „Aber mir ist Qualität eben wichtig, gerade wegen unserer Kinder.“ Natürlich gebe es auch bei ihnen zuhause einmal Diskussionen über das Essen – gehören doch laut Martina zwei der vier Kinder zur sogenannten „Schnitzel- und Nudel-Fraktion“, während die anderen beiden auch gerne mal ins Gemüsefach schauen. Aber wichtig sei eben, den Kindern ein gutes Vorbild zu sein. Bei so vielen Terminen und der Arbeit am „Gault&Millau“ 2016, der am 21. Oktober erscheint, gar keine so leichte Aufgabe. Darum wird auch jeden Sonntag die ganze Woche durchgeplant und am Montag groß eingekauft. Rezepte kennt Martina Hohenlohe genug, was auch der Blick auf das Bücherregal mit Dutzenden Kochbüchern verrät. Kulinarisch wertvoll wird auch der Hund Otto, ein hinreißender Bolonka Zwetna, erzogen. „Er bekommt auch hin und wieder etwas gekocht“, meint die Kärntnerin und zeigt stolz, wie der kleine „Hausherr“ auf Kommando „singen“, also jaulen, kann.

Apropos Sonntag. Das perfekte Wochenende besteht für die Hohenlohes übrigens aus viel Zeit mit Familie und Freunden. „Gemeinsam essen und im Halbschatten ein gutes Buch lesen“, fasst Martina Hohenlohe zusammen. „Das ist für uns echter Genuss.“

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

2 Kommentare

  • Also habe die tortillas nachgekocht!!!! Erstklassig!!!! Die sind echt bombe!!!!!!!

    • Das Team von „Mein Heimvorteil“

      Das freut uns sehr – Liebe Grüße und MAHLZEIT!

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK