Halloween-Pizzen mit schwarzen Spinnen aus Oliven von Lidl Österreich
Rezept gemerkt
Rezept merken
Anlässe

Halloween-Pizza mit Spinnen

Da legen selbst Spinnenphobiker blitzschnell ihre Angst ab – denn die Halloween-Pizzen mit Olivenspinnen schmecken zu gut, um nicht zuzugreifen. Einfach super für die Mottoparty, egal ob für Groß oder Klein!

Weitere Rezepte: Noch mehr gruselige Spinnen-Snacks gibt es mit unseren schokoladigen Spinnennetz-Muffins und den pikanten Spinnencrackern.

Halloween-Pizzen mit schwarzen Olivenspinnen und Plastikspinne im Vordergrund von Lidl Österreich

Du brauchst:
  • 1 Portion Pizzateig
  • 1 Portion Pizzasauce
  • 1 Pkg. Bio-Mozzarella von „Ein gutes Stück Heimat“
  • schwarze Oliven
  • Oregano
  • Pizzabelag nach Wahl (z. B. Schinken, Salami, Pilze usw.)
  • Bio-Weizenmehl von „Ein gutes Stück Heimat“ für die Arbeitsfläche
Außerdem brauchst du:
  • Backpapier
  • Nudelholz
  • Glas oder Tortenring
Zu meinem
Einkaufszettel hinzufügen

Mit diesen Eigenmarken schmeckt’s besonders gut:

Zubereitung Halloween-Pizza mit Spinnen:

Den Teig nach unserem Basisrezept für Pizzateig und die Tomatensauce nach unserem Basisrezept für Pizzasauce zubereiten.

Während der Pizzateig an einem warmen Ort aufgeht, Mozzarella reiben und den gewünschten Pizzabelag vorbereiten. Backofen auf 220 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

Den Pizzateig noch einmal gut durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen. Mit einem Glas oder Tortenring gleich große Kreise ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Die Teigreste verkneten und weitere Kreise ausstechen, bis kein Pizzateig mehr übrig ist.

Die Teigkreise mit je ca. ½ EL Pizzasauce bestreichen, mit Mozzarella bestreuen und mit Oregano würzen. Nach Belieben mit weiteren Zutaten belegen. Rund 15 Minuten backen.

Spinne aus schwarzen Oliventeilen auf Holzbrett für Halloween von Lidl Österreich

Für die Spinnen Oliven abtropfen lassen, halbieren und einen Teil davon in schmale Streifen schneiden. Die Mini-Pizzen aus dem Ofen holen, je eine Olivenhälfte daraufsetzen und Olivenstreifen als Beine drapieren. Damit die „Spinnen“ gut halten, die Mini-Pizzen noch einmal für ein paar Minuten in den ausgeschalteten Ofen schieben.

Tipp: Da der Pizzateig beim Backen noch aufgeht, sollte das Glas nicht zu groß sein. 5-6 cm Durchmesser sind zum Ausstechen ideal.

Halloween-Pizzen mit schwarzen Olivenspinnen von Lidl Österreich

Die Premium-Biomarke „Ein gutes Stück Heimat“ steht für regionale, heimische Produkte in höchster Bio-Qualität zum Diskontpreis. Über 350 Bio-Artikel haben wir aktuell in unserem Sortiment – allen voran im Obst- und Gemüsebereich. Ob Äpfel, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln: Bei uns gibt’s zu jeder Jahreszeit frische Lebensmittel – ausschließlich aus Österreich und fast alles AMA-zertifiziert. Einfach super!

Zubereitungs-Tipps:

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 22. November 2019
To Top Share

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK