• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.
Meine Lidl Welt
#

Harte Schale, weicher Kern

Kiwi Frucht Schon gewusst Facts Fakten gesund

Die Kiwi, auch chinesische Stachelbeere genannt, stammt ursprünglich aus China. Den Namen „Kiwi“ hat sie allerdings erst in Neuseeland bekommen. Die meisten Kiwis kommen aber gar nicht aus Neuseeland, sondern aus Italien. Die beliebteste Sorte ist die sogenannte „Hayward“, sie macht 80 Prozent der Weltproduktion aus und ist für ihren saftigen Geschmack, ihre relativ große Frucht und ihre lange Haltbarkeit bekannt.

Die haarige Beere ist gerade im Winter sehr begehrt. Mit ihrem hohen Vitamingehalt stärkt sie das Immunsystem, schützt und hilft bei Erkältungen. Die in ihr enthaltene Aminosäure Arginin weitet die Blutgefäße und senkt so die Kopfschmerzhäufigkeit, denn durch die erweiterten Gefäße wird Spannungskopfschmerzen vorgebeugt. Die Kiwi gehört zu den vitaminreichsten Früchten überhaupt und sollte deshalb auf keinem Speiseplan fehlen.

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK