selbstgebastelte Haseneierbecher aus Karton von Maria plus vier für Lidl Österreich
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Dekotipps

Haseneierbecher aus Karton

Nun dauert es nicht mehr lange und Ostern steht wieder vor der Tür. Da man diese Festtage sehr gerne mit Familie und Freunden verbringt, habe ich eine süße Idee für euch, wie ihr den Tisch für den Osterbrunch schmücken könnt. Auch bei uns kommt immer die gesamte Familie zusammen, und damit jeder gleich seinen Platz findet, haben wir personalisierte Eierbecher in Hasenform gebastelt. Hier zeige ich euch nun Schritt für Schritt, wie ihr dieses DIY ganz einfach nachmachen könnt …

selbstgebastelte Haseneierbecher aus Karton von Maria plus vier für Lidl Österreich

Du brauchst:
  • dünner Karton oder Tonpapier
  • Schere
  • Lineal
  • Bleistift
  • Kleber
  • Heftgerät
  • Faserschreiber
  • kleine Pompons
  • evtl. Labelwriter
Zu meinem
Einkaufszettel hinzufügen

selbstgebastelte Haseneierbecher aus Karton von Maria plus vier für Lidl Österreich

Haseneierbecher aus Karton basteln – so geht’s:

Schneidet aus eurem Papier oder Karton Streifen in der Größe von 4 cm mal 14 cm aus und zeichnet euch nach Belieben Hasenohren vor, die ihr dann ebenso ausschneidet.

Dann malt ihr mittig auf die Papierstreifen ein beliebiges Gesicht und klebt einen Pompon als Schnuffelnäschen auf. Mit dem Heftgerät klammert ihr den Streifen dann an den Enden zusammen – es hält so viel besser als mit Kleber. Anschließend könnt ihr dann auch schon die Hasenohren anbringen. Diese haben wir mit einem Bastelkleber befestigt und die Ohren dabei kurz festgedrückt, bis der Kleber trocken war.

Da wir die süßen Hasen als „Platzkarten“ für unseren Osterbrunch verwenden wollen, haben wir mit einem Labelwriter die Namen an den Ohren angebracht. Das kann natürlich auch händisch geschrieben werden.

In die fertigen Eierbecher kommen dann noch bunte Eier, Blumen oder Süßigkeiten.

Tipp: Die süßen Haseneierbecher eignen sich natürlich auch perfekt als Mitbringsel oder Geschenk in der Osterzeit!

Maria plus vier

Maria wohnt mit ihrem Mann und ihren drei Jungs im schönen Oberösterreich und teilt auf ihrem Instagram-Account „mariaplusvier“ jede Menge Einblicke in ihr kunterbuntes Familienleben. Ihre große Leidenschaft gilt dem Backen und Kochen. Wenn Maria nicht gerade den Kochlöffel schwingt, gibt sie gerne Deko-Tipps, macht kreative DIYs oder bastelt an lustigen Partyideen.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 30. Mrz 2020
To Top Share

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.