Rezept gemerkt
Rezept merken
Mahlzeit, Österreich!

Süße Heidelbeer-Röllchen

Wie wär’s mit einer kleinen fruchtigen Versuchung zum Frühstück? Dann sind unsere Heidelbeer-Röllchen genau das Richtige! Mit ihrer Form erinnern sie ein wenig an Baumstriezel, doch dank ihrer beerigen Füllung bieten sie Naschkatzen sogar noch einen weiteren Anreiz zum Reinbeißen.
 

Weitere Rezepte: Toast am Frühstückstisch ist ja nichts Neues, aber als Mini Apple Pies oder als French-Toast-Auflauf überrascht der Klassiker dann doch!

Zutaten für 10 Stück:
  • 10 Scheiben Toastbrot, weiß
  • 125 g Heidelbeeren
  • 50 g Bio-Butter von „Ein gutes Stück Heimat“, zerlassen
  • 100 g Kristallzucker
  • 1 Bio-Zitrone
  • 120 g Bio-Frischkäse Natur von „Ein gutes Stück Heimat“
  • 3 EL Staubzucker
Außerdem brauchst du:
  • Nudelholz
Zu meinem
Einkaufszettel hinzufügen

Mit diesen Eigenmarken schmeckt’s besonders gut:

Heidelbeer-Röllchen aus gewalztem Toastbrot mit Frischkäse und Zucker von Lidl Österreich

Zubereitung Heidelbeer-Röllchen:

Backofen auf 180° C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Bio-Zitrone gründlich mit heißem Wasser waschen und die Schale fein abreiben. Abrieb anschließend mit Kristallzucker vermischen. Den Rand der Toastscheiben abschneiden, beiseitelegen und die Toastscheibe mit einem Nudelholz flach ausrollen.

Frischkäse mit Staubzucker und Saft einer halben Zitrone vermengen. Die Toastscheiben an einer Seite schmal mit einem Streifen der Frischkäse-Masse bestreichen und mit einer Reihe Heidelbeeren garnieren. Anschließend den Toast vorsichtig zusammenrollen.

Heidelbeer-Röllchen von allen Seiten mit zerlassener Butter bestreichen und im Zucker-Zitronen-Gemisch wälzen. Fertige Röllchen mit der offenen Seite nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und für ca. 17 Minuten goldgelb backen.

Tipp:  Die abgeschnittenen Toastränder klein schneiden und in Butter knusprig anbraten. Kristallzucker drüberstreuen und als Beilage zu den Röllchen geben. Übrige Heidelbeeren zum Dekorieren verwenden.

Die Premium-Biomarke „Ein gutes Stück Heimat“ steht für regionale, heimische Produkte in höchster Bio-Qualität zum Diskontpreis. Über 350 Bio-Artikel haben wir aktuell in unserem Sortiment – allen voran im Obst- und Gemüsebereich. Ob Äpfel, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln: Bei uns gibt’s zu jeder Jahreszeit frische Lebensmittel – ausschließlich aus Österreich und fast alles AMA-zertifiziert. Einfach super!

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 10. September 2019
Mahlzeit, Österreich!
Vegetarische Couscous-Muffins
To Top Share

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK