Vogerlsalat lagern Lagerung haltbar machen Haltbarkeit
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Haushaltstipps

Knackfrischer Grünling

Vogerlsalat ist mit seinem nussigen Aroma ein gern gesehener Begleiter zu Erdäpfeln oder Käse. Er gehört aber zu den Lebensmitteln, die nach dem Kauf besonders rasch verzehrt werden sollten. Je frischer der zarte Salat, desto vitaminreicher ist er auch. Im Gemüsefach des Kühlschranks sollte er deshalb nur wenige Tage gelagert werden. Dazu am besten feucht in einem Plastiksackerl aufbewahren und erst kurz vor dem Verzehr marinieren.
Tipp: Wenn man ihn vor dem Verzehr kurz in Eiswasser legt, ist er besonders knackig und auch welke Blätter „blühen“ wieder auf.

Lebensmittel sind kostbar - Logo

Wie du aus wenigen, übrig gebliebenen Lebensmitteln ein tolles Gericht zauberst, kannst du in der Kategorie Restlkochen nachlesen.
Mehr Informationen rund um die Initiative „Lebensmittel sind kostbar“ findest du auf der Seite des Ministeriums für ein lebenswertes Österreich.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 22. Juli 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK