Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Haushaltstipps

Knoblauch schälen leicht gemacht

Wer kennt es nicht? Das aufwendige Schälen von Knoblauch kann schon mal anstrengend sein, vor allem wenn man für Gerichte wie Spaghetti aglio e olio gleich mehrere Zehen benötigt. Mit diesem einfachen Trick geht’s ab jetzt ganz schnell! Dazu mit einem Teller auf den Knoblauch drücken und gegebenenfalls mit leichtem Klopfen nachhelfen. So trennen sich die einzelnen Zehen voneinander. Diese anschließend in eine verschließbare Plastikbox geben und kräftig schütteln. So löst sich die Schale und die Zehen müssen nur noch ausgepresst oder geschnitten werden!

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 12. Dezember 2018
Mahlzeit, Österreich!
Maroni-Rahmsuppe
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK