• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.

Last Minute Mikrowellenkuchen

Mikrowelle Kuchen Schokolade Dessert Erdbeeren Vanilleeis Mohr im Hemd Herz

Zutaten für 2 Tassen:

  • 7 EL Mehl
  • 5 EL Zucker
  • 2 EL Kakaopulver
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Kaffeepulver
  • 3 EL Milch
  • 3 EL Öl
  • 15 g Schokolade
  • 1 Prise Salz
  • Bestreuen Schokolade zum Bestreuen
+
Zu meinem Einkaufszettel hinzufügen

Zutaten für 2 Tassen:

7 EL Mehl
5 EL Zucker
2 EL Kakaopulver
1 TL Backpulver
1/2 TL Kaffeepulver
3 EL Milch
3 EL Öl
15 g Schokolade
1 Prise Salz
Schokolade zum Bestreuen

Zubereitung:

Mehl, Zucker, Kakaopulver, Backpulver, Kaffeepulver, Milch, Öl, Schokolade und etwas Salz in einer Schüssel vermischen, bis eine glatte Masse entsteht. Die Masse in eine mikrowellengeeignete Tasse füllen, mit Schokolade bestreuen und bei mittlerer Hitze ca. 1,5 Minuten in die Mikrowelle stellen. Bei Bedarf nochmals verlängern (je nach Modell).
Tipp: Den warmen Kuchen mit Vanilleeis und Früchten garnieren.

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Folgenden Personen gefällt dieser Beitrag:

Gefällt mir (1)

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

2 Kommentare

  • Moni

    Masse war viel zu fest. Wahrscheinlich sind gestrichene Esslöffel gemeint, mein Fehler! Ich musste halt noch Milch nachgießen. Das Kaffeepulver hat gestört, weil es zu grob war. Kann es sein, dass man Instant-Pulver braucht?

    • Das Team von „Mein Heimvorteil“

      Hallo Moni, wir haben für unseren Kuchen gemahlenen Kaffee verwendet, aber es funktioniert bestimmt auch mit Instantpulver. Bezüglich dem Mehl hat es bei uns mit normalen Esslöffeln funktioniert, aber gut dass es dann doch noch geklappt hat. Liebe Grüße & MAHLZEIT!

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK