Melone mit Schinken am Spieß mit Rosmarin von Lidl Österreich
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Vorspeisen

Melone mit Schinken am Spieß

Sich mit mediterranen Snacks in den Urlaub zurückversetzen, wer liebt das nicht? Eine perfekte Kombination geben dafür Prosciutto und Cantaloupe-Melone ein. Zusammen zaubern sie den Sommer auf die Zunge und ein Lächeln ins Gesicht aller Italien-Fans! Denn Melone mit Schinken wird am Spieß zu einem echten Hingucker, der sich auf jedem sommerlichen Vorspeisenbuffet sehen lassen kann.

Weitere Rezepte: Darf es noch mehr Melone zur Vorspeise sein? Dann müsst ihr unbedingt auch mal unsere mit Lachs ummantelten Melonenbällchen oder den erfrischenden Melonen-Feta-Würfel ausprobieren!

Zutaten für 4 Personen:
  • 1 Zuckermelone (z. B. Cantaloupe)
  • 250 g Prosciutto
  • 1 Zweig Rosmarin
Außerdem brauchst du:
  • Kugelausstecher
  • Holzspieße
Zu meinem
Einkaufszettel hinzufügen

Melone mit Schinken am Spieß von Mein Heimvorteil

Zubereitung Melone mit Schinken am Spieß:

Für diesen schnellen Snack die Melone in der Mitte teilen. Mit einem Kugelausstecher kleine Bällchen aus dem Fruchtfleisch schneiden. Prosciutto in feine Stücke reißen und zusammen mit den Melonenbällchen abwechselnd auf Holzspießchen stecken. Den untersten Melonenball in der Mitte teilen, damit eine ebene, stabile Standfläche entsteht. Als „krönenden“ Abschluss erhält jeder Spieß ein wenig Rosmarin.

Tipp: Für noch mehr Abwechslung im Geschmack können auch Mini-Mozzarella-Bällchen auf die Spieße gesteckt werden.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 14. August 2019
To Top Share

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK