Erdnüsse gesund Erdnuss Fakten Nuss
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Schon gewusst…?

Nuss? Nein, Hülse!

Rund um die Nikolauszeit werden gerne Erdnüsse verschenkt – in Sackerln und Stiefeln, vom Nikolaus oder vom Krampus. Die Rede ist immer von Nüssen, aber interessanterweise ist diese beliebte „Nuss“ gar keine richtige Nuss, sondern eine Hülsenfrucht und gehört damit zur Familie der Bohnen und Erbsen. Richtigerweise müsste es daher eigentlich Erd“erbse“ heißen und nicht Erd“nuss“. Aber egal, ob Nuss oder Erbse – diese Erdfrucht enthält viel Omega 3 und ist somit sehr gesund für den Körper und förderlich für das Herz.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 22. Juli 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK