Rezept gemerkt
Rezept merken
Mahlzeit, Österreich!

Pfirsich-Mozzarella-Salat

Weltbekannt und als Antipasti heiß begehrt: Tomaten-Mozzarella-Salat, auch „Caprese“ genannt, ist wohl der italienische Klassiker schlechthin. Auch mit Erdbeeren verfeinert ist dieses Gericht vielen schon ein Begriff. Wir haben uns an einer neuen fruchtigen Variante versucht: nämlich mit Pfirsichen.

Weitere Rezepte: Für noch mehr „bella Italia“ auf den Tellern gibt es auf Mein Heimvorteil viele weitere italienische Rezepte, wie die knusprigen Margherita-Ciabattas oder die Gourmet-Pizza mit Pfirsichen.

Zutaten für 4 Personen :
  • 2 Pkg. Bio-Mozzarella von \"Ein gutes Stück Heimat\"
  • 4 reife Pfirsiche
  • Basilikum
  • 4 EL Honig
  • 4 EL Olivenöl
  • 3 EL Zitronensaft
Zu meinem
Einkaufszettel hinzufügen

Mit diesen Eigenmarken schmeckt’s besonders gut:

Zubereitung Pfirsich-Mozzarella-Salat:

Pfirsiche waschen, entsteinen und in dünne Spalten schneiden. Mozzarella in Scheiben schneiden und abwechselnd mit den Pfirsichspalten etwas überlappend auf den Tellern anrichten.

Dazu passt perfekt ein fruchtiges Dressing aus Honig, Zitronensaft und Olivenöl. Dafür alle Zutaten vermischen und den Salat damit beträufeln. Zum Abschluss mit gezupften Basilikumblättern garnieren.

Tipp: Der Pfirsich-Mozzarella-Salat kann nach Belieben mit Rucola und gerösteten Pinienkernen aufgepeppt werden.

 

Die Premium-Biomarke „Ein gutes Stück Heimat“ steht für regionale, heimische Produkte in höchster Bio-Qualität zum Diskontpreis. Über 350 Bio-Artikel haben wir aktuell in unserem Sortiment – allen voran im Obst- und Gemüsebereich. Ob Äpfel, Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln: Bei uns gibt’s zu jeder Jahreszeit frische Lebensmittel – ausschließlich aus Österreich und fast alles AMA-zertifiziert. Einfach super!

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 13. August 2019
To Top Share

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK