• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.

Pomelo – weit gereiste Wunderfrucht

Honigpomelo Zitrusfrüchte Orange Zitrono Grapefruit

Die fruchtige Verwandte der Grapefruit ist für ihren hohen Vitamin C-Anteil bekannt und für ihre süß-säuerlichen Geschmack beliebt.

Geschmacklich hat die Pomelo eine ähnlich hohe Fruchtigkeit wie die Pampelmuse und die Mandarine, ist aber weniger bitter als die Grapefruit. Besonders im Winter isst man die Pomelo gerne, weil sie einen sehr hohen Anteil an Vitamin C aufweist. Anders als bei einer Orange oder anderen Zitrusfrüchten sollte man die „Trennwände“, die weiße Haut zwischen den Fruchtsegmenten, bei der Pomelo komplett entfernen. Die enthaltenen Bitterstoffe überdecken sonst den feinen Geschmack der Frucht.

In der Küche verarbeitet man die Frucht gerne zu Saft, Marmelade, fruchtigen Chutneys, aber auch in Salaten kommt sie zusammen mit Rucola, Walnüssen oder anderen „herben“ Zutaten gut zur Geltung.

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

2 Kommentare

  • Ich werde auf diese Empfehlung hin die Pomelos wieder versuchen. Als sie damals auf den Markt kamenund noch vor ein paar Jahren, waren sie unattraktiv, mit einer immens dicken Schale und darunter noch ein dicker Polster aus wattiger Fruchthülle. Danke für den Tip!

    • Das Team von „Mein Heimvorteil“

      Wir sind gespannt, wie sie dir schmecken! 🙂 Liebe Grüße & MAHLZEIT!

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK