• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.
Meine Lidl Welt
#

Rucola würzt nicht nur den Salat

Rucola Fakten Herkunft Würzmittel Salat scharf lecker gesund Gemüse

Rucola stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum und ist wegen seines bitter-nussig-scharfen Geschmacks ein sehr beliebtes Würzmittel für Gemüse und Salat. Aufgrund seiner charakteristischen gezackten Blätter denken viele er sei aus der Gattung der Löwenzahn-Pflanzen, aber seine nächsten Verwandten sind Kren und Senf. Doch Rucola peppt nicht nur unsere Speisen auf. Im Mittelalter wurde er als Aphrodisiakum verwendet, denn er belebt den ganzen Körper. Der scharfe Geschmack regt auch den Verdauungsapparat an. Dies verdankt der Rucola seinen antibakeriell wirkenden Senfölen. Für Speisen sollten möglichst junge Triebe verwendet werden.

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Folgenden Personen gefällt dieser Beitrag:

Gefällt mir (1)

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK