gestempelte Schneemänner auf Tonpapier und Karton von Maria plus vier für Lidl Österreich
Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Kinder

Schneemänner stempeln

Um uns die Wartezeit auf echte Schneemänner etwas zu verkürzen, haben wir einfach mal die Bastelsachen hervorgekramt und sind zuhause im Warmen selber kreativ geworden. Leider lässt der echte Schnee noch auf sich warten, aber wer weiß, bei so vielen süßen Schneemännern im Haus fängt es bestimmt bald an zu schneien. Für diese Basteleien benötigt ihr auch gar nicht viel und sie ist auch für kleine Kinder schon geeignet.

Kind spielt mit Stempel-Schneemann auf Karton und Tonpapier von Maria plus vier für Lidl Österreich

Ihr benötigt:
  • Tonpapier oder Karton in dunklen Farben
  • Acrylfarbe oder Wasserfarben
  • Korken
  • Schere
  • Bleistift
  • Filzstifte
Zu meinem
Einkaufszettel hinzufügen

Schneemänner stempeln – so geht’s:

Das Tonpapier in der gewünschten Größe zuschneiden. Für kleinere Kinder ist es von Vorteil, runde Kreise in Form eines Schneemannes vorzuzeichnen. Dann kann es auch schon mit dem Stempeln losgehen. Wir haben uns eine kleine Menge an Acrylfarbe auf einen Teller gegeben und mit den Korken einfach losgestempelt.

Kinder, die Schneemänner stempeln auf Tonpapier mit Acrylfarbe von Maria plus vier für Lidl Österreich

Da die Acrylfarben gut deckend sind, kann man immer gleich ein paar Stempel machen. Mit Wasserfarben funktioniert das ganze genauso, nur muss man zwischendurch immer wieder die Farbe anrühren.

Nahansicht von Schneemänner stempeln Kinderhände von Maria plus vier für Lidl Österreich

Die erste Schicht trocknen lassen und anschließend Hut, Schal, etc. stempeln. Die Feinheiten, wie Augen, Nase und Mund haben wir mit dem Filzstift gemalt.

Stempel-Schneemänner auf Tonpapier ohne Hut, Nase und Arme von Maria plus vier für Lidl Österreich

Einige Schneemänner haben wir auf dickeren Karton gestempelt und anschließend ausgeschnitten.

gestempelte Schneemänner auf Tonpapier und Karton von Maria plus vier für Lidl Österreich

Tipp: Mehrere kleine Schneemänner aus Karton sehen bestimmt am Fenster auch super aus!

Maria plus vier

Maria wohnt mit ihrem Mann und ihren drei Jungs im schönen Oberösterreich und teilt auf ihrem Instagram-Account „mariaplusvier“ jede Menge Einblicke in ihr kunterbuntes Familienleben. Ihre große Leidenschaft gilt dem Backen und Kochen. Wenn Maria nicht gerade den Kochlöffel schwingt, gibt sie gerne Deko-Tipps, macht kreative DIYs oder bastelt an lustigen Partyideen.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 24. Januar 2020
To Top Share

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK