• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.

Schokoladenreste verwerten

Schokolade am Stiel Lidl Österreich

Die Feiertage sind vorbei, aber die Schubladen noch voll von angebrochener Schokolade? Wir haben da eine Idee! Aus Schokoresten lässt sich nämlich im Handumdrehen zuckersüße Trinkschokolade herstellen.

Einfach die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen …
Schokolade schmelzen … in kleine Förmchen füllen und auskühlen lassen.
die geschmolzene Schokolade in kleine Muffinförmchen gießenHolzstäbchen in die Mitte stecken, für einige Stunden kalt stellen, vorsichtig aus der Form lösen und schon hat man seine ganz eigene Trinkschokolade.
Ein Stäbchen in die geschmolzene Schokolade stecken
Die eignet sich übrigens nicht nur zum sofort Vernaschen, sondern ist auch ein ideales Gastgeschenk.
Tipp: Falls sich die Schokolade nicht leicht herauslösen lässt, Förmchen kurz in heißes Wasser stellen.

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK