Rezept gemerkt
Rezept merken
Desserts

Schokotarte mit flüssigem Kern

Schokokuchen mit flüssigem Kern sind eigentlich nichts Neues mehr, aber im Zebra-Look hat man sie dann doch noch nicht gesehen. Für echte Naschkatzen ist diese gefüllte Mürbteigtarte definitiv ein Muss zum Nachbacken!

Zutaten für 1 Tarteform:
  • 2 Pkg Mürbteig
  • 350 g Schokolade, geschmolzen
  • 30 g Zucker
  • 30 g Mehl
  • 6 Stk. Eier
  • 1 Pkg Mister CHOC Milch & Schokolade-Riegel
  • 1 TL Butter zum Einfetten
Zu meinem
Einkaufszettel hinzufügen

Zubereitung Schokotarte:

Die Form für die Schokotarte mit Butter auspinseln, den Mürbteig rund ausrollen und hineinheben. Vorsichtig mit den Fingern andrücken, mit einem Nudelholz über den oberen Rand rollen und somit den überstehenden Teig wegschneiden. Die Mürbteigreste rasch wieder zu einer Kugel verkneten und inzwischen kühl stellen.

In einer Schüssel geschmolzene Schokolade und Butter zu einer glatten Creme verrühren. Eier in eine zweite Schüssel schlagen, Zucker und Mehl hinzufügen und mit dem Schneebesen gut verschlagen. Nun die Schokoladen-Butter-Masse einrühren und in die mit Mürbteig ausgelegte Tarteform gießen.

Den restlichen Mürbteig ebenfalls rund ausrollen, als Deckel über die Tarteform legen, mit dem Nudelholz festdrücken und überstehende Ränder entfernen. Auf mittlerer Schiene bei 180 °C Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Ofen 30 Minuten lang backen.

Mister CHOC Milch & Schokolade-Riegel in feine Streifen schneiden und den vorgebackenen Kuchen damit belegen. Kurz ins noch warme, aber ausgeschaltete Backrohr schieben, bis die Riegel geschmolzen sind und ein Zebramuster gebildet haben. Am besten noch warm genießen!

Tipp: Wer den Kern nicht ganz so flüssig mag, lässt den Kuchen vor dem Anschneiden einfach vollständig auskühlen.

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 15. Oktober 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK