• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.

Selbstgemachte Knoblauchpaste

Knoblauchpaste Knoblauch Haushaltstipp Tipp Trick Zeit sparen Kochen

Knoblauch ist ein beliebtes Gemüse und kommt besonders im Salat gut zur Geltung. Wenn du aber nicht immer eine einzelne Zehe auspressen willst, haben wir einen guten Tipp: Knoblauchpaste! Dazu einfach 10 ganze Knoblauchknollen schälen und die Zehen großzügig mit Olivenöl übergießen – dann alles mit dem Pürierstab zu einer feinen Paste verarbeiten und in ein Einwegglas füllen. Durch das Olivenöl ist die Paste bis zu 3 Monate haltbar und kann überall einfach eingesetzt werden.

Diesen Beitrag:

Gefällt mir!
Gefällt mir nicht mehr.
zum Nachkochen ausdrucken
per Mail versenden

Beitrag teilen:

Teile dieses Rezept ganz einfach mit deinen Freunden und lade sie zum nächsten Dinner ein.

6 Kommentare

  • Christine

    Vielen Dank für diesen Tipp! Bisher wurde mir der Knoblauch oft kaputt, weil man ihn meistens gar nicht in kleinen Mengen kaufen kann. Durch diese Methode ist er länger haltbar und das ist natürlich auch ein Gewinn für mein Geldbörserl.
    Liebe Grüße

    • Das Team von „Mein Heimvorteil“

      Hallo Christine, schön wenn dir unser Tipp gefällt. Liebe Grüße & MAHLZEIT!

  • Illa

    Die ganzen Knoblauchknollen lassen sich prima einfrieren und dann zehenweise verwenden

    • Das Team von „Mein Heimvorteil“

      Hallo Illa, danke für deinen Tipp – da werden sich unsere LeserInnen bestimmt freuen! Liebe Grüße & MAHLZEIT!

  • Rosenauer Christine

    Finde ich sehr gut! Wird natürlich ausprobiert.
    Danke für den Tipp!

    • Das Team von „Mein Heimvorteil“

      Hallo Christine, bitte gern! Hoffentlich hast du an der Knoblauchpaste genauso viel Freude wie wir :-). Sie ist wirklich praktisch! Liebe Grüße & MAHLZEIT!

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK