• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.

Weingut GlatzerWeingut Glatzer

Der Weinbau ist für Walter Glatzer nicht nur Lebensinhalt, sondern auch Leidenschaft. Sobald er über Wein spricht, schwingt sehr viel Hingabe und Respekt vor dem fragilen Rohstoff mit. Und das schmeckt man bei jedem Schluck. „Wir sind einer der Leit­betriebe der Region und mir liegt es besonders am Herzen, meine Lagen mit Bedacht auf die Natur ressourcen­schonend und nachhaltig zu bewirtschaften.“

„Als Winzer begleite ich Wein vom Reben­stock bis in die Flasche und verleihe ihm unverwechselbaren Charakter.“
– Walter Glatzer –

In der geschichtsträchtigen Region im niederösterreichischen Car­nuntum, wo schon die alten Römer unter Kaiser Probus Wein kelterten, kümmert sich Walter Glatzer liebevoll um seine roten und ­weißen Trauben. Auf etwa 60 Hektar rund um Göttlesbrunn gedeihen die Reben für Glatzers ausgezeichnete Weine wie Zweigelt und Grüner Veltliner. „Durch das gerade für Rotwein perfekte warme Mikroklima in Carnuntum und die kalkreichen Lehmböden können wir hier weiche und zugleich kräftige Rotweine mit hinter­gründiger Säure kreieren.“ Kühlere Lagen nutzt Walter Glatzer für seine Weißweine, die den Gaumen mit ihrer fruchtigen Eleganz verzücken. „Ich versuche aus jeder Traube das Beste herauszuholen – und das ohne viel Schnickschnack.“

Alle Weine ab Mittwoch, 4.Mai
<strong>Grüner Veltliner</strong> 2015

Grüner Veltliner 2015

Kraftvoll, würzig und fruchtig – der ­Grüne Veltliner überzeugt durch sein ­elegantes Aromenspiel.

Farbe:
klassisch Grün-Gelb mit feiner Perlage.

Geruch:
grüner Apfel, Muskat und Pfeffer.

Geschmack:
fruchtig, dominierender Apfelton, leichte Hefetöne.

8–10 °C
2016 bis max. 2017
€ 5,49 in der Filiale. Nur solange der Vorrat reicht.
0,75 l | 1l = 7,32
<strong>Zweigelt Sonnenreiter</strong> 2014

Zweigelt Sonnenreiter 2014

Der Zweigelt überzeugt mit dunklem Kirschrot und sortentypischem Bouquet von reifen Kirschen.

Farbe:
tiefes Purpurrot.

Geruch:
intensive Maulbeeren mit Vanillenoten.

Geschmack:
starke Kirscharomen, Tabak und
würziger Ausklang.

16–17 °C
2016 bis mind. 2025
€ 8,99 in der Filiale. Nur solange der Vorrat reicht.
0,75 l | 1l = 11,99

Während der Zweigelt mit Tabakaromen und würzigem Ausklang besonders mit Wildgerichten harmoniert, schmeckt der Grüne Veltliner von Winzer Walter Glatzer hervorragend zu Geflügel und Süßwasserfischen.

Martina Hohenlohe
Martina Hohenlohe Genussbotschafterin
To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK