• Einloggen und
    Vorteile genießen
  • SERVUS!
    DU VERPASST DEINE VORTEILE.

    Jetzt einloggen, persönliches Kochbuch oder Einkaufslisten erstellen und echt g'scheite Zusatzfunktionen nutzen.

Weingut PfneislWeingut Pfneisl

„Born 2 Make Wine!“ Das Motto des Weinguts Pfneisl lässt keine Fragen offen. Seit über 100 Jahren betreiben die Pfneisls im Burgen­land Weinbau und Landwirtschaft – und gehen heute wie damals mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail an den Weinbau ­heran. Sie vinifizieren nicht nur österreichische Traditions­trauben, sondern zeichnen sich durch eine große Vielfalt an inter­nationalen Weinsorten aus.

„Uns haben es, neben den österreichischen ­Paradesorten Zweigelt und Blaufränkisch,
auch die internationalen Weinsorten wie Merlot und Shiraz angetan.“ 
– Gerhard Pfneisl –

Einen Meilenstein in der Weingut-Historie legte die Familie Pfneisl mit dem Bau ihrer eigenen „Cru“ und der Cult-Winery „The Black Box“ mitten auf der ­Riede Hexenberg in Kleinmutschen und definierte so die Grenzen des Blaufränkischlandes neu. „Wir arbeiten im Weinkeller auf dem letzten Stand der Technik“, sagt Gerhard Pfneisl nicht ohne Stolz. „Verknüpft mit unserem önologischen Know-how können wir Weine auf höchstem Niveau produzieren.“ Und auch der Grundstein für die kommenden Jahrzehnte von ­Pfneisl-Weinen ist bereits gelegt, denn mit Gerhard Pfneisls Tochter Lisa steht der Nachwuchs schon in den Startlöchern.

Alle Weine ab Mittwoch, 4.Mai
<strong>Cuvée</strong>  SELEKT KLASSIK 2014

Cuvée SELEKT KLASSIK 2014

Dieser fruchtbetonte Rote überzeugt durch seinen Charakter. Er ist der ­perfekte Wein für jeden Anlass und jeden Gaumen.

Farbe:
Kirschrot.

Geruch:
jugendliche, noch verschlossene Nase.

Geschmack:
fruchtig-würziger Geschmack mit mittlerem Abgang.

15–17 °C
2016 bis mind. 2018
€ 5,99 in der Filiale. Nur solange der Vorrat reicht.
0,75 l | 1l = 7,99
<strong>Shiraz</strong>  RESERVE 2013

Shiraz RESERVE 2013

Dieser Reserve macht seinem Namen alle Ehre: im Holz ausgebaut, hat er sehr viel Wein am Gaumen und im Abgang.

Farbe:
dunkles Kirschrot.

Geruch:
Leder, Tabak, Pfeffer, Maulbeeren.

Geschmack:
Schwarze Johannisbeeren, rauchiger, minziger Abgang.

16–18 °C
2016 bis mind. 2025
€ 9,99 in der Filiale. Nur solange der Vorrat reicht.
0,75 l | 1l = 13,32

Seit mehr als 100 Jahren bewirtschaftet die Familie Pfneisl die besten Lagen im Mittelburgenland. Dabei entstehen mehr als würdige Vertreter der Rebsorten der typischen Sorten Blaufränkisch und Zweigelt, aber auch ungewöhnlichere wie Shiraz und Malbec. Jeder Wein eine Klasse für sich.

Martina Hohenlohe
Martina Hohenlohe Genussbotschafterin
To Top

Dir gefällt, was du auf unserer Seite siehst?
Nütze jetzt alle deine Vorteile.

Jetzt einloggen und keine unserer ausgewählten Schmankerl verpassen. Werde Teil der
Community und erstelle dein ganz persönliches Kochbuch, speichere deine Einkaufsliste und entdecke noch vieles mehr.

Social Login

E-Mail Login:

Registrieren
Passwort vergessen?
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK