Beitrag gemerkt
Beitrag merken
Tipps & Tricks

VIDEO: DIY Zitronen-Basilikum-Spray

Wir lieben frische Luft, besonders im Sommer. Doch gerade in der Küche setzen sich nach dem Kochen manchmal starke Gerüche in der Luft fest. Da haben wir einen tollen DIY-Tipp für euch: Mit nur wenigen Sprühstößen aus unserem frischen Zitronen-Basilikum-Spray verflüchtigen sich unangenehme Gerüche wie von selbst. Wie er gemacht wird, seht ihr im Video.

Zutaten:
  • 250 ml Wasser
  • 4 EL Basilikum, getrocknet
  • 1 Stängel Rosmarin
  • Ätherisches Öl, Zitrone
  • Kaffeefilter
Zu meinem
Einkaufszettel hinzufügen

Zubereitung DIY-Zitronen-Basilikum-Spray:

Zwei Töpfe mit je 100 ml und 150 ml Wasser zum Kochen bringen. Zu den 100 ml Wasser ein paar Tropfen ätherisches Öl geben, in den 150 ml Wasser den Basilikum aufkochen. Nun beide Flüssigkeiten vermengen. Rosmarin-Stängel in die Sprühflasche geben. Durch einen Kaffeefilter die Flüssigkeit in die Sprühflasche umfüllen und abkühlen lassen. Nun sprühen und genießen!

Empfohlene Beiträge:

Mehr zum Thema:

Weitere Beiträge für dich:

Rezept des Tages: 24. September 2018
To Top

Hey! Schön,
dass du da bist!

Social Login

E-Mail Login


Neu bei uns?

Werde Teil unserer Community und sichere dir exklusive Vorteile. Jetzt Registrieren.

Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. Alle Details dazu findest du hier. In deinen Browsereinstellungen kannst du die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK